Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Sistersites


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • [pC2]Server#1 Public/Events
        • [pC2]Server#2 GT3 Rotation
          • [pC2]Server#3 Rotation
            • [pC2]Server#4 Trackday
              • [pC2]Server#5
                • [pC2]Server#6
                  • F1 2018
                    • R3E
                      • Büro
                        • Lawerecke
                          • AFK

                            Who's Online

                            No users online
                            Guests: 5

                            Website Performance

                            today
                            Min.:0.031 sec.
                            Ø:0.052 sec.
                            Max.:1.697 sec.

                            week
                            Min.:0.029 sec.
                            Ø:0.054 sec.
                            Max.:8.815 sec.

                            month
                            Min.:0.028 sec.
                            Ø:0.055 sec.
                            Max.:9 sec.

                            updated: 2020-01-26 04:59:01

                            Visitor Statistics

                            today1010
                            yesterday1516
                            week19914
                            month55740
                            all1558125

                            updated: 2020-01-26 05:58:26

                            Support Malzbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            It's hot or not?

                            WIP stand 19.05.2015 (Gaming)
                            * *
                            Forum - Malzbierbude
                            Welcome, Guest
                            Please Login or Register.    Lost Password?
                            Aw: Who is f!r3fOx_ (1 viewing) (1) Guest
                            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                            TOPIC: Aw: Who is f!r3fOx_
                            #14869
                            f!r3fOx_ (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2019-11-29 12:38:51
                            Latest Post
                            2019-12-20 18:37:39
                            Posts: 18
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: 78112 St. Georgen im Schwarzwald Birthdate: 1977-02-15
                            Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            Hi @ all,

                            im ersten Step habe ich versucht mich im Gästebuch vorzustellen, aber der Text erscheint da leider nicht. Und nun habe ich diese Abteilung gefunden

                            Mein Name ist Maik und fahre unter dem Namen f!r3fOx_. Der Zustand enspricht Alter und Laufleistung, nämlich 42 Jahre. Ich habe eine kleine Tochter im Alter von knapp 5 Jahren und bin glücklich verheiratet.

                            Bevor meine Tochter zur Welt kam, habe ich mit dem Eigentümer der VSR (Virtual Simracer)das Racing Forum aufgebaut und in Betrieb genommen und war dort einige Jahre Admin. Naja, bis dann eben meine Töchterchten das Licht der Welt erblickte und mir die Zeit fehlte. Ausserdem muss man ja auch Prioritäten setzen. Und so ein kleines Würmchen ist ja schon ein Wunder. Wer Kinder hat, weiss was ich meine.

                            Das Problem bei VSR ist prinzipiell, dass die Fahrer dort alles recht ernst nehmen. Sprich für ein Ligarennen sollte man konsequent trainieren und auch bei den entsprechenden Rennen teilnehmen. Ohne Training fährt man leider immer hinterher und wird schnell überrundet. Dafür fehlt mir dann doch die Zeit und mir geht es um den Spass.

                            Ich habe heute dort im Forum einen Post losgelassen, bei dem es um die Reifentemperaturen in PCars 2 geht. Und prompt hat mich Knetbirne vie Steam angeschrieben und mich hierher zitiert War nur ein Scherz. Er hat mich eingeladen.
                            Danke nochmal dafür

                            Laut seiner Beschreibung ist man hier zu nichts verpflichtet, aber es wird anständig gefahren und kann Spass haben. Man kann mitfahren, wenn man Zeit hat. Und so sollte es auch sein. Man hat ja auch noch ein Privatleben und es kann immer mal etwas dazwischen kommen.

                            So, jetzt noch ein paar andere Infos:
                            Zum Racen verwende ich ein DELL Alienware 15 R3, mit 32 GB RAM (16 GB aufgerüstet), Core i7 7700HQ, mit einer verbauten GTX 1060 6 GB RAM und schlappe 4 TB SSD Kapazität, davon 3 NVMe und eine 2,5" SSD.

                            Im ersten Step bin ich mit der Lenovo Explorer in VR gefahren und seit es Oculus Link gibt, nutze ich meine Oculus Quest. Das funktioniert hervorragend.

                            Als Driving Wheel nutze ich das schon in die Jahre gekommene FANATEC Porsche GT3 mit den schon rostigen V1 Pedalen....naja, die können nicht rosten, ist ja aus gebürstetem Alu

                            Was PCars 2 betrifft, fahre ich aktuell nur in der GT3 Klasse und als Fahrzeug den Lambo. Die Strecke ist mir da relativ egal.

                            Aber warum nur GT3?

                            Ich will es mal so ausdrücken...ich bin schon alt und nicht mehr so flexibel Sprich ich habe schon mit dem Setup von einem Wagen zu kämpfen.

                            Warum der Lambo?

                            Weil das mein Traumauto ist und ich ihn mir spätestens mit 60 Jahren kaufen werde

                            Wobei ich zugeben muss, dass ich gerne auch F1 fahren würde. Die sind ja nochmal schneller.

                            So, das soll es erst mal von mir gewesen sein.

                            Stellt sich nur noch eine Frage:
                            Gibt es einen Discord hier bei der Malzbierbude?

                            Liebe Grüsse @ all
                            f!r3fOx_ Maik
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2019/11/29 16:25 By f!r3fOx_.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #14870
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Register Date
                            2016-01-18 19:45:57
                            Latest Post
                            2020-01-26 01:33:02
                            Posts: 643
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            Hallo Maik,

                            eigentlich müsste ich Alex (DFAlex) den Vortritt lassen dabei, dich hier zu begrüßen. Er hat die Bude maßgeblich aufgebaut, während ich eher zufällig in die Rolle des Admin gerutscht bin (ich wollte eigentlich nur aushelfen, plötzlich stand da "Admin" unter meinem Namen ).
                            Aber da ich meistens auf Konventionen pfeife: Herzlich willkommen!
                            "Discord" musste ich grad erst mal googeln (dabei ist mein Englisch gar nicht so schlecht), meines Wissens gibt es hier keinen offenen Streit (auch keinen versteckten), und selbst wenn mal Uneinigkeit herrscht, etwa aufgrund eines Remplers im Rennen, wird das Kriegsbeil meist schnell wieder begraben. Schließlich geht es hier um nichts außer dem Spaß am gemeinsamen fahren, was soll man sich da lange sauer sein (in Ligen sieht das sicher anders aus).
                            Zu deinen Vorlieben: GT3 macht immer Spaß, ist auch der Dauerbrenner auf den diversen Servern, fast immer gut besucht. Auch wir haben eine GT3-Serie, heute Abend findet das Rennen auf Oulton Park International statt (an dem ich nicht teilnehme, ich muss morgen früh raus).
                            Dass du dein Alter für deine geringe Flexibilität angibst... Nun Ja, die meisten der Stammfahrer hier sind älter als du, ich bin mit meinen 39 Jahren (die 4 vorne kommt noch im Dezember) der Jungspund - aber klar, jeder wie er´s mag.
                            Falls du Lust hast, deine Skills im Setupbau zu verbessern: Wir haben eine Setup-Serie, die jetzt wieder anläuft (ich war wegen Umzug, Jobwechsel etc. ein paar Monate verhindert, deswegen musste ich die Serie aussetzen). Darin fahren wir ganz ungezwungen eine lange Trainingssession, und ich gebe ein paar Tips, wie man die Karre schneller bekommt, oder seinen Bedürfnissen anpasst. Wenn du mal einen Blick riskieren willst, hier sind die letzten Folgen aus meiner Sicht: https://www.youtube.com/channel/UCgb3G2bAvLSP- evSFqNgwLw?view_as=subscriber

                            In diesem Sinne, nochmal herzlich willkommen, wir sehen uns auf der Strecke!

                            Gruß
                            Jens
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2019/11/29 17:19 By jkens.
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #14871
                            Knetbirne (User)
                            Gold Boarder
                            Register Date
                            2015-10-19 19:23:06
                            Latest Post
                            2020-01-04 10:34:00
                            Posts: 298
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bocholt Birthdate: 1965-06-05
                            Aw: Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            Discord gibt es auf der MBB bisher nicht. Wir begnügen uns im Moment mit Teamspeak. Dem TS kannst du beitreten, indem du im angemeldetem Zustand einfach links auf den entsprechenden Channel klickst. Verbindung erfolgt dann automatisch. Das Passwort für entsprechend geschützte Server kannst du unter Gameserverpasswords auf der rechten Seite erkennen. Natürlich nicht hier im Forum posten. Nur angemeldete User können das PW rechts lesen. Desweiteren kann ich dir noch die MBB Telegramm App empfehlen.
                            http://www.malzbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/ catid,112/id,12966/lang,de/#12966

                            Witzigerweise ist der Huracan GT3 auch mein favorisiertes Auto in der ACC Liga.

                            Gruß Roland
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #14872
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Register Date
                            2016-01-18 19:45:57
                            Latest Post
                            2020-01-26 01:33:02
                            Posts: 643
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            ahh, jetzt weiß ich was Discord ist, danke Roland
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #14876
                            f!r3fOx_ (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2019-11-29 12:38:51
                            Latest Post
                            2019-12-20 18:37:39
                            Posts: 18
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: 78112 St. Georgen im Schwarzwald Birthdate: 1977-02-15
                            Aw: Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            Ist das Rennen in PCars?
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #14877
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Register Date
                            2015-08-29 19:40:25
                            Latest Post
                            2020-01-23 06:36:00
                            Posts: 1908
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Schwanewede Birthdate: 1963-11-17
                            Aw: Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            Hallo f!r3fOx_,

                            auch von mir ein fettes HERZLICH WILLKOMMEN auf der MBB! Schön, Dich an Bord zu haben, so hoffe ich zumindest.

                            Ich bin auf ähnliche Weise wie Jens an meinen Admin gekommen, habe ihn eigentlich nur bekommen, um selbstgeschusterte Meisterschaften und die entsprechenden Plakate auf der MBB einstellen zu können. Also den "Titel" nicht überbewerten. Ansonsten hätten wir hier schon den ersten Beinahe-Rentner, ich habe 56 Lenze im Angebot.

                            Noch ein kleiner Tipp zum TeamSpeak-Zugang: Der hat bei mir mit Chrome nicht funktioniert. Sollte der Link nicht funktionieren, dann musst Du evtl. mal den f!r3fOx_ probieren, der geht am besten.

                            Gruß
                            Frank
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #14879
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 11:18:37
                            Latest Post
                            2020-01-25 23:21:49
                            Posts: 2071
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1975-12-28
                            Aw: Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            f!r3fOx_ schrieb:
                            Ist das Rennen in PCars?

                            Jepp, wir fahren hier ausschließlich pCars2 (zumindest seit Abschaltung unserer pC1 Server). Pro Bude eine Sim. Dann kommt auch keiner Durcheinander.

                            Und auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke mit deinem Anspruch, bzw. deinen Erwartungen bist du hier genau richtig. Ob man nur mal an einem Lauf mitmacht, oder eine ganze Serie mitfährt, niemand wird hier schief angesehen.
                            Ich wünsche die hier viel Spaß und vielleicht klappts ja schon gleich heute Abend zum 2. Lauf unserer 2. GT3 Meisterschaft.

                            [edit]Und VR-Enthusiasten seh ich besonders gerne. Wir müssen die Botschaft verbreiten.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2019/11/29 19:24 By BadDan.
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #14880
                            f!r3fOx_ (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2019-11-29 12:38:51
                            Latest Post
                            2019-12-20 18:37:39
                            Posts: 18
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: 78112 St. Georgen im Schwarzwald Birthdate: 1977-02-15
                            Aw: Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            Hab zwar noch kein Setup für die Strecke, aber ich bin mit dabei Vielleicht hat ja jemand schon eins für den Lambo
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #14882
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 00:12:00
                            Latest Post
                            2020-01-24 19:45:00
                            Posts: 3080
                            graph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            df-racing
                            Aw: Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            Hallo Maik,
                            auch von mir ein Herzliches Willkommen auf der einzigen Alkoholfreien Bude
                            ...zumindest beim Namen...

                            Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, wenn du Spannende, Faire und ungezwungene Rennen suchst, bist du bei uns genau richtig.

                            Wir verwenden ausschließlich TS3 zur Kommunikation unter den Rennen, das erfüllt schon viele Jahre alle unsere Zwecke.

                            Bis eventuell heute Abend und viel Spaß!

                            VLG
                            Alex
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             

                              The administrator has disabled public write access.
                            #14903
                            wolle (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2019-05-02 19:16:56
                            Latest Post
                            2020-01-24 22:14:25
                            Posts: 157
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1949-11-02
                            Aw: Who is f!r3fOx_ 1 Month, 3 Weeks ago  
                            Hi f!r3fOx,
                            Bei mir war's ähnlich. Ich hab lange Zeit in Ligarennen mitgemacht und irgendwann mal die Lust verloren. Wurde dann im Chat z.B. angemacht, weil ich im Rennen mal gehustet hab etc.

                            Hier geht's einfach locker zur Sache. Auch wenn es nicht soviele Fahrer sind, die Rennen sind doch meistens spannend, die Abstände gering.
                            Apropos Alter: alles relativ. Ich bin z.B. fast doppelt so alt wie Du ( 70 )und ich fühl mich pudelwohl unter all den Jungspunden hier in der Bude.
                            Bis bald mal " on the road".
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            Go to top Post Reply
                            Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                            Our Offer

                            tracks:154
                            vehicletypes::234
                            vehicles:4358

                            updated: 2020-01-26 05:58:33

                            [pC2_S1] Public / Event / D1000

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] GT3 Rotation / Public / D1000

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Rotation / D1000

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] Trackday / U100

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Frei Konfig / PW

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] U 100 Ranking / Rookie / Public

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Latest Personal Best Laps

                            • PERO SZ
                              Watkins Glen Short: 00:01:10.341
                              (BMW Z4 GT3)
                              25/01/20-23:37
                            • burjabo
                              Watkins Glen Short: 00:01:08.398
                              (McLaren 650S GT3)
                              25/01/20-23:30
                            • MILAR19
                              Watkins Glen Short: 00:01:09.823
                              (Audi R8 LMS)
                              25/01/20-23:24
                            • MILAR19
                              Laguna Seca: 00:01:26.389
                              (Audi R8 LMS)
                              25/01/20-23:17
                            • pedro alves
                              Laguna Seca: 00:01:24.437
                              (Porsche 911 GT3 R)
                              25/01/20-23:13
                            • trex
                              Laguna Seca: 00:01:31.741
                              (Renault Sport R.S. 01 GT3)
                              25/01/20-23:11
                            • McBeefyHero
                              Laguna Seca: 00:01:24.075
                              (Acura NSX GT3)
                              25/01/20-23:08
                            • middlemanSI
                              Laguna Seca: 00:01:26.741
                              (Renault Sport R.S. 01 GT3)
                              25/01/20-23:06
                            • KnightsWhiteKing
                              Laguna Seca: 00:01:27.971
                              (Nissan GT-R Nismo GT3 (R35))
                              25/01/20-23:04
                            • Maurice Del Taco
                              Laguna Seca: 00:01:24.920
                              (Porsche 911 GT3 R)
                              25/01/20-22:59

                            updated: 2020-01-26 06:02:26

                            Gameserver Statistic


                            --- Latest Driver ---

                            PERO SZ
                            (25/01/20-23:23)

                            --- Most Active Driver ---

                            in week 04:
                            trex
                            1.073,51 km
                            in 300 laps

                            in Januar:
                            DFAlex
                            2.475,44 km
                            in 553 laps

                            overall:
                            aelbler271
                            95.151,35 km
                            in 14.042 laps

                            --- Total statistics ---

                            in week 04:
                            57 driver
                            6.403,41 km
                            in 1.711 laps

                            in Januar:
                            133 driver
                            19.440,41 km
                            in 4.203 laps

                            overall:
                            20271 driver
                            2.610.356,47 km
                            in 509.455 laps



                            When will YOU join?

                            updated: 2020-01-26 04:40:07