Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Support Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Sistersites


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Who's Online

                            Guests: 3
                            Members: 1

                            Visitor Statistics

                            today988
                            yesterday977
                            week3583
                            month112612
                            all3477743

                            updated: 2024-03-29 13:12:08

                            Website Performance

                            today
                            Min.:0.025 sec.
                            Ø:0.043 sec.
                            Max.:3.574 sec.

                            week
                            Min.:0.025 sec.
                            Ø:0.04 sec.
                            Max.:8.785 sec.

                            month
                            Min.:0.024 sec.
                            Ø:0.04 sec.
                            Max.:8.827 sec.

                            updated: 2024-03-29 13:09:02

                            It's hot or not?

                            Mysterious Monkeys Meisterschaft #02
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Welcome, Guest
                            Please Login or Register.    Lost Password?
                            Aw: Hallo! (1 viewing) (1) Guest
                            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                            TOPIC: Aw: Hallo!
                            #8893
                            Morty (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2018-01-01 21:24:50
                            Latest Post
                            2018-01-09 19:46:55
                            Posts: 4
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            Erstmal Hallo an Alle!

                            Ich bin Sebastian und 30 Jahre alt und habe zuvor schon auf der Weißbierbude meine Runden gedreht. Nach viel trouble in den letzten Jahren ist endlich auch mal wieder Zeit für das G27 und mich.

                            PCars1 habe ich zwar damals unterstützt und tolle Auszahlungen bekommen, jedoch nie den Zugang zum Spiel gefunden und wenn es hochkommt 20 Stunden genutzt. Nun habe ich mir PCars2 geholt und bin bisher sehr begeistert in den ersten Karriererennen und auch online, bis auf ein paar Freezes in Kurven die ich jedoch leicht beheben konnte dank Google.

                            Nun habe ich hier einige Tage auf die Freischaltung gewartet und natürlich auch ein Auge auf die Schwarzbierbude geworfen, denn AC besaß ich ja auch noch, bin nur bisher nie dazu gekommen. Nun stellt sich eher die Frage, wie es hier mit den Aktivitäten aussieht. Das nächste Event habe ich schon erspäht und einen Downloader o.ä. scheint es für PCars2 nicht zu geben. Gbit es überhaupt gerade derzeit aktive Fahrer mit denen man sich treffen könnte? Oder ist PCars2 noch im Winterschlaf? Die Steamgruppe der Malzbierbude scheint auch nicht genutzt zu werden, oder täuscht das alles? Bei AC scheint zumindest eine Menge loszusein.

                            Muss ich sonst noch Etwas wissen? Weißbierbudenerfahrung habe ich zwar, dennoch war ich nun mehrere Jahre inaktiv. Werden meine km einfach so gezählt?
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #8894
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 00:12:00
                            Latest Post
                            2024-03-28 10:54:37
                            Posts: 4078
                            graph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            df-racing
                            Aw: Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            Moin,
                            das du auf die Freischaltung warten mußtest ist meiner Faulheit und den Massiven Problemen mit Spam ACC's geschuldet, sorry...

                            Es gibt weder für pC1 noch für pC2 einen Downloader, da beide nicht wirklich Mod freundlich sind, bzw. es von seiten SMS nie vorgesehen war Mods Zugang zu gewähren...

                            Es gibt dennoch für pC1 einige Mods, die du zum Größten teil im pC1 Forum finden kannst.

                            Für pC2 gibt es erst ein paar, aber von der Installation habe ich persönlich bis her abstand genommen, da es dann sein kann das man nicht mehr Online fahren kann...ist auch noch Komplexer als bei pC1....

                            Die Aktivität hier hat sich nach den Massen Discos im Feb. - März 17 bei pC1 deutlich reduziert, viele User haben sich abgewendet, da SMS viel zu lange gebraucht hat um das zu Fixen....danach sind die wenigsten wieder zurück gekommen....und pC2 macht das zur Zeit nicht viel besser...
                            Wir haben 4 Server für pC1, die kann man auch auf der Seite sehen, dort werden die KM gewertet, bei pC2 haben wir einen Server, der aber immer noch nicht in die Seite eingebunden ist und somit auch keine KM gezählt werden

                            Das Event auf der Startseite ist für pC1, dort laufen auch Regelmäßig welche, bei pC2 ist der Dedi noch nicht zu 100% Stabil, da verhält sich SMS wie bei pC1, es wird an vielen unnützen Dingen gebastelt und wenn die User das Interesse verloren haben, widmet man sich dem Multiplayer
                            Ist für mich Persönlich nicht nachvollziehbar, aber ändern kann ich es leider auch nicht....
                            Dennoch haben wir mit Daniel einen Klasse Event Manager, sobald er Beruflich wieder mehr Luft hat, denke ich geht es da auch weiter, ich für mein Teil spiele mit dem Gedanken eine BMW 2002 Turbo Serie ins Leben zu rufen, da wir an einem Test Abend sehr Geile Rennen mit der Kiste hatten...

                            Willkommen!

                            VLG
                            Alex
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2018/01/06 11:15 By DFAlex. Reason: typo
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #8895
                            Morty (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2018-01-01 21:24:50
                            Latest Post
                            2018-01-09 19:46:55
                            Posts: 4
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            Danke für den ausführlichen Wegweiser und die aktuellen Geschehnisse. Ich hatte mir schon gedacht, dass es noch Probleme gibt, leider anscheinend die selben wie bei PCars1, dass ich natürlich für das Event auch sofort installieren könnte. Mein Hauptproblem war damals, dass mein G27 nie ganz richtig erkannt wurde, bzw. der Konfigurations-Hokus-Pokus mir immer das Gefühlt gab: Hey wenn mein Lenkrad vernünftig eingestellt wäre, dann könnte ich auch auch vernünftig fahren. Immer diesen Schatten des Zweifels zu haben hat mich soweit demotiviert, dass ich PCars1 links liegen gelassen habe. Als ich nun PCars2 startete und alles wie in Butter lief (bis auf die Freezes) bekam ich das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht beim Karriereeinstieg in den Rookie-Openwheelern.

                            Warum es keine Weißbierbude mehr gibt habe ich auch mitlerweile herausfinden können, schade um einige der Leute. Wie es auch sei, AC ist am Start & mit PCars2 freue ich mich auf eine potentielle Zukunft hier, sollte SMS mitspielen.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #8898
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 11:18:37
                            Latest Post
                            2024-03-26 22:51:49
                            Posts: 3051
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1975-12-28
                            Aw: Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            Willkommen in der Malzbierbude. Ich hoffe, dass ich spätestens im Februar wieder die Planung und Durchführung für die 2 pCars2 Eventserien aufnehmen kann (Formula Renault 3.5 und Road B ). Dank der fleißigen Bienchen hier gibts nun auch für die nervigsten Fehler Wege, diese zu eliminieren.
                            Hoffentlich können wir dann mit pC2 so richtig durchstarten.

                            [edit]MODS benutze ich auch für keines der beiden Spiele. Ist einfach zu frickelig und hat Konfliktpotenzial beim Onlinerennen. Außerdem finde ich persönlich die Auswahl ausreichend.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2018/01/06 21:42 By BadDan.
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #8899
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Register Date
                            2016-01-18 19:45:57
                            Latest Post
                            2022-05-21 14:55:31
                            Posts: 786
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            Hallo Morty,

                            ich war bis vor kurzem noch mit einem G25 unterwegs. Dafür musste ich einen alten Treiber installieren (lgs510_x64.exe) - der meines Wissens auch zum G27 passt - damit das Lenkrad in PC1 richtig erkannt wurde.
                            Dieser Treiber ist ein wenig frickelig auf neueren Windows-Versionen: Beim Laden der Spiele-Datenbank hat er sich regelmäßig aufgehängt. Deswegen niemals den Treiber per Linksklick öffnen, statt dessen per Rechtsklick auf "Spielsteuerungen -> Einstellungen", bei Fragen dazu schick mir einfach eine PN.
                            Für das Force Feedback empfehle ich die "Jack Spade Tweaker Files", das FFB wird damit vergleichbar zu Race07.

                            Gruß
                            Jens

                            P.S.: fallss du den Treiber und die Tweaker-Files online nicht findest, erklärt sich vielleicht DFAlex bereit, seinen privaten Server zum Austausch der Dateien zur Verfügung zu stellen.
                            Solltest du Hilfe beim Einrichten der TweakerFiles brauchen (eine engischsprachige "How To Use.txt" ist dabei), dann können wir uns mal auf TS treffen.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2018/01/07 08:26 By jkens.
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #8900
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 00:12:00
                            Latest Post
                            2024-03-28 10:54:37
                            Posts: 4078
                            graph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            df-racing
                            Aw: Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            Moin,
                            liegt beides im pCars Ordner auf meinem Fileserver...

                            >>>klick<<<

                            User: MBB
                            PW ist gleich dem Server PW hier...

                            VLG
                            Alex
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #8901
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Register Date
                            2016-01-18 19:45:57
                            Latest Post
                            2022-05-21 14:55:31
                            Posts: 786
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            Cool,

                            danke Alex.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #8903
                            Morty (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2018-01-01 21:24:50
                            Latest Post
                            2018-01-09 19:46:55
                            Posts: 4
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            Dann will ich erstmal den Download bei Steam von PCars 1 starten. Ich habe nur gerade die Befürchtung, dass der Treiber meine Profiler Einstellungen zerpflücken könnte. Wahrscheinlich unbegründet? Ich verstehe generell nicht ganz warum die Lenkradeinstellung mehr Astrophysik gleicht mit Hang zur Experimentalwissenschaft. Selbst auf Messen in der Provinz, der Gamescom, oder in den Nürburgring R3E Räumlichkeiten habe ich immer das Gefühl etwas stimmt nicht am Lenkradsetup.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2018/01/07 11:29 By Morty.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #8904
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Register Date
                            2016-01-18 19:45:57
                            Latest Post
                            2022-05-21 14:55:31
                            Posts: 786
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            Die Ingame-Einstellungen vom FFB sind in PC1 wirklich haarsträubend.
                            Bei den Tweakerfiles gibt es eine .txt, worin steht, wie man die einstellen sollte.
                            Im Treiber ist es wichtig, den Lenkwinkel auf 900Grad zu stellen, FFB-Stärke auf 100%, und alle Häckchen weg machen außer bei „Spiel darf Einstellung ändern“.
                            Ich hatte auch mehrere Logitechtreibet parallel laufen, das war kein Problem
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2018/01/07 17:37 By jkens.
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #8905
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 00:12:00
                            Latest Post
                            2024-03-28 10:54:37
                            Posts: 4078
                            graph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            df-racing
                            Aw: Hallo! 6 Years, 2 Months ago  
                            jkens schrieb:
                            Cool,

                            danke Alex.

                            ...kein Ding, dafür isser ja da ^^

                            btw...da liegen auch ein paar MODS, wenn gewünscht und einiges an Nützlichen Tools...

                            Happy Racing...

                            Alex
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            Go to top Post Reply
                            Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                            Our Offer

                            tracks:154
                            vehicletypes::234
                            vehicles:4358

                            updated: 2024-03-29 13:14:12

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] Cliocup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Latest Personal Best Laps

                            • SpocK (GER)
                              Nürburgring Combined: 00:10:12.513
                              (BMW M3 Sport Evo Group A)
                              28/03/24-01:54
                            • Kaipira Voador
                              Silverstone Nat.: 00:01:22.818
                              (Chevrolet Camaro Z/28 '69 TransAm)
                              27/03/24-21:04
                            • Kaipira Voador
                              Red Bull GP: 00:01:45.586
                              (Renault Mégane Trophy V6)
                              27/03/24-01:05
                            • Nemshrek
                              Nürburgring Combined: 00:16:26.473
                              (Ford Sierra Cosworth RS500 Group A)
                              26/03/24-01:15
                            • MCD|TeRmi
                              Nürburgring Combined: 00:09:36.447
                              (Audi V8 quattro DTM)
                              25/03/24-23:55
                            • MCD|TeRmi
                              Nürburgring Combined: 00:08:44.579
                              (Audi R8 LMS)
                              25/03/24-23:33
                            • SpocK (GER)
                              Nürburgring Combined: 00:10:45.308
                              (Ford Escort RS1600 (Racing))
                              25/03/24-23:24
                            • Jamicus
                              Zolder: 00:02:08.407
                              (Mercedes 190E 2.5-16 Evo2 DTM)
                              23/03/24-16:44
                            • outrunsm5
                              Brands Hatch Indy: 00:01:07.320
                              (Formula Rookie)
                              23/03/24-10:55
                            • nanashi
                              Bathurst: 00:02:27.545
                              (Ford Falcon FG V8 Supercar)
                              17/03/24-13:14

                            updated: 2024-03-29 13:16:45

                            Gameserver Statistic


                            --- Latest Driver ---

                            Kaipira Voador
                            (27/03/24-01:03)

                            --- Most Active Driver ---

                            in week 13:
                            MCD|TeRmi
                            202,96 km
                            in 8 laps

                            in März:
                            KHM
                            634,25 km
                            in 25 laps

                            overall:
                            Bad Dan[me]
                            138.729,81 km
                            in 26.230 laps

                            --- Total statistics ---

                            in week 13:
                            4 driver
                            417,19 km
                            in 19 laps

                            in März:
                            34 driver
                            2.841,10 km
                            in 356 laps

                            overall:
                            21723 driver
                            2.981.316,01 km
                            in 578.033 laps



                            When will YOU join?

                            updated: 2024-03-29 12:40:11