Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Support Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Sistersites


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Who's Online

                            Guests: 8
                            Members: 2

                            Visitor Statistics

                            today1205
                            yesterday1314
                            week8527
                            month27824
                            all3507623

                            updated: 2024-04-28 21:19:26

                            Website Performance

                            today
                            Min.:0.025 sec.
                            Ø:0.045 sec.
                            Max.:8.211 sec.

                            week
                            Min.:0.025 sec.
                            Ø:0.04 sec.
                            Max.:8.724 sec.

                            month
                            Min.:0.024 sec.
                            Ø:0.041 sec.
                            Max.:8.777 sec.

                            updated: 2024-04-28 21:19:01

                            It's hot or not?

                            Mein Racing Cockpit
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Welcome, Guest
                            Please Login or Register.    Lost Password?
                            An die Pseudo Elite (1 viewing) (1) Guest
                            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                            TOPIC: An die Pseudo Elite
                            #2138
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 11:18:37
                            Latest Post
                            2024-04-26 22:32:03
                            Posts: 3063
                            graphgraph
                            User Online Now Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1975-12-28
                            An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Ich muss jetzt mal was loswerden. Ich hab grad nur mal schnell zum Testen nen Server mit dem Lotus78 gestartet. Damit alle Interessenten ihren Spaß haben können, habe ich alle Fahrhilfen erlaubt. Ich fahre selber auch ohne Fahrhilfen, aber ich möchte das anderen nicht aufdiktieren.
                            Ich dreh also so meine Runden und dann kommt Rafnix in die Lobby und schreibt sinngemäß:
                            "Vintage fahren aber ABS,TC und ESP an? "
                            und geht wieder.

                            Zunächst mal, hallo auch dir, so gehört sich das nämlich eigentlich. Und dann könnte man natürlich auch einfach fragen, ob ich nicht nochmal neu mit anderen Einstellungen starten könnte.

                            Ist mir schon bei einigen Fahrern aufgefallen, wenn Fahrhilfen erlaubt sind, gehen die gleich wieder.

                            Es zwingt euch doch keiner, die Fahrhilfen zu benutzen, was ist denn euer Problem damit?
                            Wollt ihr Einsteiger verprellen um irgendeinen virtuellen Elitestatus aufrecht zu erhalten? Ich verstehs einfach nicht.

                            Hier soll doch jeder seinen Spaß haben, also was ist dann so schlimm, wenn Leute im Bedarfsfall Fahrhilfen nutzen?

                            Über Antworten der Dauerdisconnecter, äh ich meine Realismusfanatiker, würde ich mich echt freuen. Vielleicht versteh ich dann, was solch komisches Verhalten soll.

                            Es soll sich jetzt hier keiner angegriffen fühlen, aber mich persönlich nervt sowas einfach und da würde mich die Motivation der Leute einfach mal interessieren.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2015/09/06 21:11 By BadDan.
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2141
                            dongarlits (User)
                            Junior Boarder
                            Register Date
                            2015-05-11 20:12:38
                            Latest Post
                            2016-04-06 23:28:30
                            Posts: 26
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Hallo BadDan,

                            mit einem Schmunzeln im Gesicht möchte ich versuchen, einen möglichen Grund für ein solches Verhalten zu nennen. Ich bin mit Sicherheit nicht die Achse der Welt und ja... ein "Hallo" sollte drin sein.

                            Als ich vor ca. 10 Jahren mit dem Online-Racing angefangen habe (rFactor), da hatte ich eine kleine Liga gefunden, wo man mir erst einmal erklärt hat, wie man überhaupt auf einen Server kommt und was TS ist wußte ich gar nicht.
                            Dort ist man sämtliche Rennen mit allen Fahrhilfen gefahren. Soweit so gut. Nur man kennt es dann gar nicht anders.
                            Später habe ich mit GTR2 Zugang zur PBB und deren Rennen gefunden und korrigiert mich, nur noch Autokupplung (Simulationsmodus) war erlaubt. Für mich hieß das, alles neu, über Setup Gedanken machen, Frust und, und, und.
                            Es hat sich dann aber im Laufe der Jahre überhaupt kein Gedanke mehr an Fahrhilfen breit gemacht. Auch nicht offline. So war man es gewöhnt und es war/ist normal.
                            Vor Kurzem habe ich pCars einmal mit Fahrhilfen probiert. Das ging genau 10 Minuten, dann hatte ich keinen Spaß/Bock mehr zu fahren.

                            Ich denke das hat etwas damit zu tun, wie man es gewohnt ist und mit welcher inneren Motivation der Sim-Fahrer an die Sache rangeht. Da hat jeder seine berechtigte Meinung. Man muß da kein Realitätsjunkie sein.

                            Beste Grüße,

                            dongarlits
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2142
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 11:18:37
                            Latest Post
                            2024-04-26 22:32:03
                            Posts: 3063
                            graphgraph
                            User Online Now Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1975-12-28
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Erstmal danke für die Antwort.
                            Aber genau der Punkt ist ja, der mich verständnislos zurücklässt. Wenn Fahrhilfen erlaubt sind, darf man ja aber auch ohne Fahrhilfen fahren. Erlaubt heißt nicht erzwungen.
                            Wenn Du (und ich ja auch) die Fahrhilfen im Spiel deaktiviert hast, dann fährst du auf dem Server ja auch ohne Fahrhilfen.

                            Hab das extra getestet. Trotz erlaubtem ABS haben meine Reifen voll blockiert, als ich in die Eisen stieg, da ich bei mir Fahrhilfen aus habe. Also ist doch alles in bester Ordnung. Und jeder kann so fahren, wie er will.

                            Vor allem weils doch einfach nur ne kleine, ungezwungene just4fun-Runde ist und kein Ligaevent, oder sowas.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2143
                            copacabana (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2015-05-07 00:16:50
                            Latest Post
                            2018-01-16 20:09:07
                            Posts: 87
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            ... ja aber der ton macht die musik.

                            Ich find, und das hat die Buden immer ausgemacht, Basics soll man schon einhalten und da gehört wenn man joint ein kurzes Hallo oä. einfach dazu oder wenn man jemanden abschiesst ein sorry, etc...

                            und wenn jemand einen Server eröffnet dann kann er eben selber bestimmen wie oder was gefahren wird und dann wäre ich auch ziemlich angepisst wenn dann jemand joint und das auch noch vom registrierten Bereich und einen entbehrlichen Kommentar abgibt und sofort, ohne das man darauf reagieren kann (sagt eigentlich eh schon alles) wieder weg ist.

                            Ist halt schade wenn man das erläutern muss und das nicht eh klar ist, aber gut - war / ist halt ein Einzelfall gewesen (?)
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2149
                            rafnix (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-05-08 01:41:07
                            Latest Post
                            2017-04-21 21:53:04
                            Posts: 19
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Ohja, BadDan, ich entschuldige mich dafuer. Ich hatte mich geaergert und meine Continance verloren.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2151
                            rafnix (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-05-08 01:41:07
                            Latest Post
                            2017-04-21 21:53:04
                            Posts: 19
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Mache extra einen neuen post, weil ich den ueber mir so und allein stehen lassen moechte.

                            Wenn ich schonmal auf pcars Servern mit saemtlichen Hilfen war, verhielt sich mein Fahrzeug komplett anders, trotz deaktivierter Helferlein. Deshalb ist die Selbstabschaltung fuer mich keine Alternative.

                            Kann das jemand bestaetigen, denn meine Erfahrung ist ein paar patches her?
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2157
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 11:18:37
                            Latest Post
                            2024-04-26 22:32:03
                            Posts: 3063
                            graphgraph
                            User Online Now Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1975-12-28
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Also wie gesagt, ich hatte dann ja extra mal das ABS getestet und die Reifen haben blockiert, wie es sich gehört.
                            Ob sich das Grundfahrverhalten ändert, wenn Fahrhilfen erlaubt sind, habe ich noch nicht festgestellt. Aber ich weiß auch nicht, ob ich dafür empfänglich genug wäre, um solche Nuancen (sofern es kein Riesenunterschied ist) festzustellen.
                            Und eben nächstes mal einfach kurz warten, dann hätt ich auch neu gestartet. Wir waren ja eh allein, also hätte es auch sonst keinen gestört.
                            Hatte halt schon öfters die Erfahrung gemacht, daß Leute nur kurz in die Lobby kommen und dann gleich wieder gehen, ohne daß man die Gelegenheit hätte, was zu ändern.
                            Meine Hauptmotivation beim Multiplayer ist nämlich eigentlich gerade NICHT alleine zu fahren und das hat mich gestern dazu veranlasst, diesen Thread aufzumachen.

                            Verbiete ich Fahrhilfen, kommen keine Einsteiger, lasse ich sie zu, dann kommen keine erfahrenen Spieler. Irgendwie macht mans halt immer falsch.

                            Ich werde das dann in Zukunft so handhaben. Lobby auf nem Public (1&2) mit erlaubten Fahrhilfen, Lobby mit Passwort (3&4) ohne Fahrhilfen.

                            @rafnix
                            Sollte jetzt, wie gesagt, auch kein persönlicher Angriff sein. War nur halt der sprichwörtlich Tropfen, der das Faß gestern zum überlaufen gebracht hat.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2159
                            rafnix (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-05-08 01:41:07
                            Latest Post
                            2017-04-21 21:53:04
                            Posts: 19
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Nein, alles fein aus deiner Richtung. Finde es selbst peinlich von mir, dich da einfach dumm stehen zu lassen.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2161
                            rdjango (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2015-05-07 10:56:15
                            Latest Post
                            2024-03-05 20:00:09
                            Posts: 98
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Hallo,

                            zum Thema Fahrhilfen:

                            man muss das Rad nicht immer neu erfinden - die Buden haben da so etwas wie einen Standard:

                            bis auf Autokupplung und Autoschaltung ist prinzipiell alles abgeschaltet.

                            Autokupplung und Autoschaltung sollte immer möglich sein, zumal es ja keinen Geschwindigkeitsvorteil ergibt, eher im Gegenteil.

                            Bei den aktuellen Fahrzeugen erscheint mir die Einstellung "realistische Fahrhilfen" am sinnvollsten, wenn das korrekt funktioniert (????)

                            Warum soll eine Simulation einen höheren Schwierigkeitsgrad fordern als das reale Vorbild?
                            Also wenn bei z.B. GT3-Fahrzeugen ABS erlaubt ist, dann auch in der Sim.

                            Natürlich sollten wir hier im Profimodus fahren, aber nicht päpstlicher als der Papst

                            Viele Grüße
                            rdjango
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2164
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 00:12:00
                            Latest Post
                            2024-04-26 22:40:16
                            Posts: 4092
                            graph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            df-racing
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Moin,

                            rdjango schrieb:
                            ...Warum soll eine Simulation einen höheren Schwierigkeitsgrad fordern als das reale Vorbild?
                            Also wenn bei z.B. GT3-Fahrzeugen ABS erlaubt ist, dann auch in der Sim....
                            ...
                            Natürlich sollten wir hier im Profimodus fahren, aber nicht päpstlicher als der Papst
                            ...


                            Genau meine Meinung.
                            Ich Persönlich stehe auf Profimodus und Realismus.
                            Daher halte ich es idR so das bei Autos die Real z.bsp. ABS und TC haben, es auch gerne in der SIM verwendet werden kann (nicht müssen!)...und Natürlich sind sie bei Autos, wie z.bsp. der Lotus, aus.

                            Das mit dem Realistische Fahrhilfen erzwingen ist so eine Sache, denn es bedeutet, Egal welchen "Modus" ein Fahrer verwendet (Profi oder Anfänger) sie sind immer an, wenn das Auto sie hat, daher verwenden Andi und ich immer die "Manuelle" Variante, Verfügbar Ja oder Nein, dann kann jeder entscheiden ob er mit Hilfen (ABS/TC) fahren will wenn sie Aktiviert sind oder nicht.
                            Das einzige wo uns noch ein wenig Suspekt ist, ist dieses Stabilitäts dingens....das haben wir immer aus.

                            Ich denke das ist ein Brauchbarer Kompromiss, oder?

                            VLG
                            Alex
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2015/09/08 07:43 By DFAlex.
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2166
                            rafnix (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-05-08 01:41:07
                            Latest Post
                            2017-04-21 21:53:04
                            Posts: 19
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            War gerade auf so nem Kinder Server, alles erlaubt. Kam gerade mal bis zur 2. Kurve, da knallt mir einer hinten rein.
                            Fuer mich persoenlich haben solche oeffentlichen "Kompromissserver" nur den sich stets aufs Neue bestaetigende Status, es sich nahezu ausschliesslich "jene" Klientel einfindet, oder besser anlockt. Es erscheint mir wie dieses Bild der Schmeissfliegen um den Faekalhaufen.
                            Daher werde ich mich auch in Zukunft von solchen Bloedianen fernhalten wollen, indem ich, wenn ueberhaupt, nur mit Passwort geschuetzten MZBudenservern mitfahre. Da wird sich benommen, da wurde weitestgehend verstanden, dass man Miteinander gegeneinander faehrt.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2168
                            Timmey (User)
                            Senior Boarder
                            Register Date
                            2015-05-07 16:44:15
                            Latest Post
                            2016-06-29 19:18:59
                            Posts: 47
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Hiho

                            bin es von BLAU auch nur so gewohnt ohne Hilfen zu fahren.
                            Sorry... aber das sollten wir in einer Simracing-Community als Standard ansehen! Fahrzeuge, die auch in real auf bestimmte Fahrhilfen setzen, klammere ich mal bewusst hiervon aus.
                            Außerdem - jetzt seien wir mal ehrlich - ist pCARS ohne Fahrhilfen im Vergleich mit so ziemlich jeder anderen Sim recht einfach zu beherrschen. Einfacher kann man es nicht lernen als hier!
                            Ich weiß. Es klingt schon verbraucht, aber ich wiederhole es gerne: Lernt es gleich richtig! Die Lernkurve ist steil, es motiviert und fordert unglaublich. Nie wollt ihr zurück!

                            Übrigens habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es auf Servern ( also nicht nur MBB ) OHNE Hilfen wesentlich gesitteter vonstatten geht. Sehr kurios, aber ich erkläre es mir damit, dass es eine abschreckende Wirkung auf Crashkiddies hat. Die kommen ohne Traktionskontrolle und mit Pad nicht mal vom Startplatz.

                            Grüße
                            Timmey
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2015/09/08 15:35 By Timmey.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2169
                            Tastakrad (User)
                            Gold Boarder
                            Register Date
                            2015-05-15 16:10:35
                            Latest Post
                            2016-06-01 09:42:14
                            Posts: 175
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Damals auf Blau musste man ohne Hilfen fahren, da die FIA GT keine erlaubt hatte.

                            Heute ist die FIA GT Serie tot - die GT3s haben nun das Kommando übernommen, mit Fahrhilfen, so wie es PCars auch anbietet! Und so sollte man auch fahren.

                            Vergesst die Vergangenheit, denn die ist tot. Es zählt dass hier und jetzt.

                            FÜR DIE FAHRHILFEN!!!
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             


                            Ersten Rennen unter falken23 gefahren
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2170
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 11:18:37
                            Latest Post
                            2024-04-26 22:32:03
                            Posts: 3063
                            graphgraph
                            User Online Now Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1975-12-28
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Also meine Erfahrung hat gezeigt, daß man die Wrecker am Besten mit aktiviertem Schaden abschreckt, weniger durch Fahrhilfen.
                            Meistens hab ich den Server eh auch auf reale Fahrhilfen eingestellt und dann die einzelnen auf erlaubt, damit eben jeder auswählen kann.

                            Was mich aber jetzt echt noch interessieren würde, kann jemand rafnix´ Eindruck bestätigen, das sich die Autos bei erlaubten, aber abgewählten Fahrhilfen anders anfühlen, als wenn von vornherein keine Fahrhilfen erlaubt sind?
                            Denn dann würde ich in Zukunft auch einfach gleich die Fahrhilfen aus lassen.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2174
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 00:12:00
                            Latest Post
                            2024-04-26 22:40:16
                            Posts: 4092
                            graph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            df-racing
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            Moin,

                            rafnix schrieb:
                            War gerade auf so nem Kinder Server, alles erlaubt. Kam gerade mal bis zur 2. Kurve, da knallt mir einer hinten rein.
                            Fuer mich persoenlich haben solche oeffentlichen "Kompromissserver" nur den sich stets aufs Neue bestaetigende Status, es sich nahezu ausschliesslich "jene" Klientel einfindet, oder besser anlockt. Es erscheint mir wie dieses Bild der Schmeissfliegen um den Faekalhaufen.
                            Daher werde ich mich auch in Zukunft von solchen Bloedianen fernhalten wollen, indem ich, wenn ueberhaupt, nur mit Passwort geschuetzten MZBudenservern mitfahre. Da wird sich benommen, da wurde weitestgehend verstanden, dass man Miteinander gegeneinander faehrt.


                            ...das ist mir auch schon passiert, aber wie du schon selber geschrieben hast, liegt das an der Tatsache OHNE PW / MIT PW...glaub mir, die Kids interessiert es nicht ob ABS/TC erlaubt ist oder nicht...deren Einzige Motivation ist dich so schnell wie möglich von der Piste zu Rammen, auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann wo da der Sinn liegt...ich glaub ich will es auch garnicht verstehen...

                            Timmey schrieb:
                            Hiho

                            bin es von BLAU auch nur so gewohnt ohne Hilfen zu fahren.
                            Sorry... aber das sollten wir in einer Simracing-Community als Standard ansehen! Fahrzeuge, die auch in real auf bestimmte Fahrhilfen setzen, klammere ich mal bewusst hiervon aus.
                            Außerdem - jetzt seien wir mal ehrlich - ist pCARS ohne Fahrhilfen im Vergleich mit so ziemlich jeder anderen Sim recht einfach zu beherrschen. Einfacher kann man es nicht lernen als hier!
                            Ich weiß. Es klingt schon verbraucht, aber ich wiederhole es gerne: Lernt es gleich richtig! Die Lernkurve ist steil, es motiviert und fordert unglaublich. Nie wollt ihr zurück!

                            Übrigens habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es auf Servern ( also nicht nur MBB ) OHNE Hilfen wesentlich gesitteter vonstatten geht. Sehr kurios, aber ich erkläre es mir damit, dass es eine abschreckende Wirkung auf Crashkiddies hat. Die kommen ohne Traktionskontrolle und mit Pad nicht mal vom Startplatz.

                            Grüße
                            Timmey


                            Primär geht es für mich Persönlich mehr um Realistische Einstellungen, die GT3 Autos haben in Real ABS/TC also dürfen sie es auch haben.
                            Der Kompromiss liegt für mich darin das man es benutzen kann, aber nicht muss.
                            Dies ist dem Starken Leistungsgefälle geschuldet, wir sind eine Öffentliche Comunity und es soll für jeden, unabhängig von seinem Können, einen Rahmen bieten um schöne Stunden hier zu verbringen.

                            Ich lasse mich bewusst nicht auf die Disskusion ein, die MBB mit den Anderen Buden zu Vergleichen, bzw. deren (SIM)Einstellungen zu übernehmen, pC ist eine Neue SIM mit Neuen Möglichkeiten und die sollte man auch Nutzen.

                            VLG
                            Alex
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #2183
                            rafnix (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-05-08 01:41:07
                            Latest Post
                            2017-04-21 21:53:04
                            Posts: 19
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: An die Pseudo Elite 8 Years, 7 Months ago  
                            BadDan schrieb:
                            Also meine Erfahrung hat gezeigt, daß man die Wrecker am Besten mit aktiviertem Schaden abschreckt, weniger durch Fahrhilfen.
                            Meistens hab ich den Server eh auch auf reale Fahrhilfen eingestellt und dann die einzelnen auf erlaubt, damit eben jeder auswählen kann.

                            Was mich aber jetzt echt noch interessieren würde, kann jemand rafnix´ Eindruck bestätigen, das sich die Autos bei erlaubten, aber abgewählten Fahrhilfen anders anfühlen, als wenn von vornherein keine Fahrhilfen erlaubt sind?
                            Denn dann würde ich in Zukunft auch einfach gleich die Fahrhilfen aus lassen.


                            Auf dem angesprochenen Server waren Focus und Megane zu fahren, und mir ist da nichts aufgefallen. Habe die 3 Hilfen einzeln ab- und zu geschaltet (sieht man im HUD bei chase cam)beim Renault. Allerdings find ich die Alltagsstrassenfahrzeuge aber ohnehin eine der schwaechsten Seiten bei pcars.
                            Also scheint es hoffentlich behoben.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            Go to top Post Reply
                            Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                            Our Offer

                            tracks:154
                            vehicletypes::234
                            vehicles:4358

                            updated: 2024-04-28 21:27:16

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] BMW Cup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Latest Personal Best Laps

                            • Centenario
                              Nürburgring Combined: 00:07:29.687
                              (Marek RP 339H LMP1)
                              27/04/24-14:01
                            • spi
                              Nürburgring Combined: 00:10:30.088
                              (Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R)
                              26/04/24-20:56
                            • Darusk1888
                              Red Bull GP: 00:01:43.012
                              (Renault Mégane Trophy V6)
                              26/04/24-01:40
                            • HazardzOG
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:06.014
                              (BMW M6 GTLM)
                              25/04/24-20:45
                            • Walter White
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:50.793
                              (BMW M6 GTLM)
                              25/04/24-20:41
                            • keule
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:04.367
                              (Ford GT LM GTE)
                              25/04/24-20:35
                            • Rouetdu80
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:42.478
                              (Aston Martin Vantage GTE)
                              25/04/24-20:31
                            • Bruno L
                              Road America: 00:02:44.080
                              (Porsche 935/80)
                              24/04/24-04:30
                            • Darusk1888
                              Watkins Glen GP: 00:01:38.520
                              (Formula A)
                              24/04/24-00:49
                            • pacient A
                              Nürburgring GP: 00:01:43.721
                              (Formula A)
                              23/04/24-07:21

                            updated: 2024-04-28 21:27:16

                            Gameserver Statistic


                            --- Latest Driver ---

                            Centenario
                            (27/04/24-14:01)

                            --- Most Active Driver ---

                            in week 17:
                            HazardzOG
                            108,96 km
                            in 8 laps

                            in April:
                            Stage1
                            156,69 km
                            in 29 laps

                            overall:
                            Bad Dan[me]
                            138.751,41 km
                            in 26.234 laps

                            --- Total statistics ---

                            in week 17:
                            9 driver
                            430,78 km
                            in 39 laps

                            in April:
                            35 driver
                            1.703,59 km
                            in 198 laps

                            overall:
                            21743 driver
                            2.983.127,60 km
                            in 578.251 laps



                            When will YOU join?

                            updated: 2024-04-28 20:40:15