Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Support Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Sistersites


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Who's Online

                            No users online
                            Guests: 5

                            Visitor Statistics

                            today558
                            yesterday1287
                            week558
                            month28464
                            all3508263

                            updated: 2024-04-29 01:42:16

                            Website Performance

                            today
                            Min.:0.026 sec.
                            Ø:0.116 sec.
                            Max.:4.354 sec.

                            week
                            Min.:0.026 sec.
                            Ø:0.116 sec.
                            Max.:4.354 sec.

                            month
                            Min.:0.024 sec.
                            Ø:0.043 sec.
                            Max.:8.787 sec.

                            updated: 2024-04-29 01:44:02

                            It's hot or not?

                            Boxenstops
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Welcome, Guest
                            Please Login or Register.    Lost Password?
                            Verhaltensregeln im Rennverkehr (1 viewing) (1) Guest
                            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                            TOPIC: Verhaltensregeln im Rennverkehr
                            #1260
                            marlborofranz (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-06-08 16:07:31
                            Latest Post
                            2015-06-19 08:26:04
                            Posts: 7
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male
                            Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Hallöle,

                            der Feedback-Bereich sieht so leer aus, den muss ich gleich einmal füllen!

                            Ich finde die Installation und die ganze Aufmachung mit den Dedicated Servern ja echt verdammt gut, daran gibt es nichts zu nörgerln. Respekt von mir und auch vielen Dank für die viele Arbeit wo von den Freiwilligen hier reingesteckt wird.

                            Was mir persönlich aber noch fehlt: Erweiterte "Verhaltensregeln" im Rennverkehr.

                            Genaue Regeln bzw. Hilfestellungen für Rookies, die dabei helfen, Missverständnise im Rennverkehr zu minimieren. Dabei meine ich Beispielsweise folgende Punkte/Szenarien:

                            1) Langsamer Fahrer wird vom schnellen Fahrer überrundet --> Was darf der langsame Fahrer machen, was darf der Überrundende Fahrer machen.


                            Meiner Meinung nach Möglichkeiten von mir:

                            a) Auf einer Geraden soll der langsame Fahrer die Ideallinie halten!
                            b) In einer Kurve kann der langsame Fahrer die Kurve ganz Außen fahren, um den schnelleren Hintermann das schnelle Überrunden auf der Ideallinie innerhalb der Kurve zu ermöglichen
                            c)
                            Der langsame Vordermann fährt schließlich auch noch ein rennen, kann Platz machen wie bei Punkt b, aber kann nach eigenem Ermessen auch einfach die Ideallinie halten.

                            --> Ist mir neulich auf Le Mans oft passiert, dass auf der langen Geraden viele aus gut gemeintem Grund von der Ideallinie abgewichen sind um mir Platz zu machen, wobei ich da fast in die Personen reingeschossen bin. Um solche Missverständnisse unter Neulingen und Erfahrenen Hasen zu vermeiden, wäre eine Liste mit solchen Punkten wie oben eigentlich ganz Sinnvoll, oder? Das würde auch das gemeinsame Fahren verschönern, da man richtig schön um Positionen kämpfen kann, ohne Angst vor Missverständnissen zu haben.

                            Was meint Ihr?

                            Falls wir solch eine Liste mit "Verhaltens/Verkehrsregeln" erstellen, kämen mir folgende Punkte für den Anfang in den Sinn:

                            1) Verhalten beim Überrundet werden
                            2) Verhalten und Pflichten eines Überholenden
                            3) Verhalten und Pflichten eines Überholten
                            4) Situationen und Recht auf Ideallinie
                            5) Was zählt als defensives Fahren (vor Kurveneingang innen zu machen OHNE jemanden abzudrängen) und was ist schon grenzwertig (Kurveneingang dicht machen, obwohl ein Angreifer bereits neben dem eigenen Wagen ist... sprich abdrängen).

                            Was haltet Ihr von der Idee?
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1261
                            mwbvb09 (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-06-13 12:30:43
                            Latest Post
                            2015-06-16 12:18:53
                            Posts: 1
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Halte ich garnichts von.
                            Wir sind keine Liga oder so etwas sondern es geht hier um Spaß am Racen.
                            Hab keine Lust und die neulinge natürlich auch nicht, bevor es los geht einen Regelkatalog auswendig zu lernen.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1262
                            NRWmax (User)
                            Rettet die Gummibärchen, eßt mehr Lakritzschnecken
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-05-23 09:16:29
                            Latest Post
                            2015-06-16 12:30:21
                            Posts: 4
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Dirk Location: Duisburg Birthdate: 1959-05-04
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Ich denke auch, mehr aufs Fahren konzentrieren wie
                            aufs Nachdenken, welche Regel in der nächsten Kurve zum tragen kommt.

                            Dirk
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1264
                            marlborofranz (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-06-08 16:07:31
                            Latest Post
                            2015-06-19 08:26:04
                            Posts: 7
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Es soll ja nicht wie einer Liga sein mit Strafen und gesperrten Accounts und weiß der Herr was, sonst wäre ich schon vor Jahren bei Iracing geblieben. Vielleicht sollte ich besser den Begriff "Leitfaden" verwenden?

                            Mir persönlich macht es auch Spaß, wenn man den Nervenkitzel hat und es knapp hergeht. Viele fahren ja auch vorsichtig. Aber wenn ich auf den Online-Servern mich eine Stunde durch Training und Qualifying durchackere, um dann im Rennen (wenn auch ungewollt oder aus Versehen) abgeschossen werde, weil jemand die Grundregeln der Rennstrecke nicht drauf hat, drückt das auf Dauer auch den Spaß. Passiert auch im echten Leben, nur fahren die Profis etwas länger ohne Abschuss.

                            Natürlich steht die Bierbude mehr fürs Fahren als fürs stupide schnelle Rundenzeiten liefern, aber auch wenn es um den Spaß geht: Wir fahren eigentlich ja hauptsächlich noch Rennen, pressen uns zusammen durch Kurven, erleben spannende Positionskämpfe. Und damit die Positionskämpfe nicht dauernd durch ungewolltes Fehlverhalten zum Abschuss kommt, wäre ein Leitfaden nicht verkehrt.

                            Aber mir ist beides recht --> war nur ein Vorschlag meinerseits.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1265
                            Eastwood (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2015-05-07 00:12:26
                            Latest Post
                            2016-08-12 11:37:26
                            Posts: 152
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Hi ,

                            einen Katalog für Verhaltensregeln auf der Strecke zu erstellen ist vielleicht etwas zu groß angesetzt, aber prinzipiell sind die genannten Verhaltensweisen für mich eine Basisvoraussetzung für faires Racing, völlig egal ob Liga oder Spassveranstaltung wie hier. Ich sehe das als Selbstverständlichkeit und bedarf eigentlich keinerlei Regelvorgaben.Dazu muss man mal sagen, dass sich ein Ligabetrieb von dem Racen auf einer Bude gar nicht so sehr unterscheidet, nur mal so zu dem allgemeinen Gesülze ala "Wir sind/wollen doch keine Liga"
                            Das ist meine Meinung.

                            Greets East
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2015/06/16 13:05 By Eastwood.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1266
                            TheStig (User)
                            Moderator
                            Register Date
                            2015-05-06 23:19:20
                            Latest Post
                            2016-02-26 11:51:21
                            Posts: 223
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bamberg Birthdate: 1988-06-01
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Im Allgemeinen sollten IMMER die Budenregeln an erster Stelle stehen:

                            - FREUNDLICH
                            - MITEINANDER
                            - UNGEZWUNGEN

                            und auch besonders:

                            SCHIESST DU DEINEN VORDERMANN AB SAG SORRY UND REIHE DICH HINTER IHM WIEDER EIN!

                            Sofern sich daran gehalten wird sind praktisch keine weiteren speziellen Unterregelungen nötig.

                            FREUNDLICH meint, dass ein respektvoller und höflicher Umgang miteinander gepflegt wird

                            MITEINANDER fahren bedeutet Rücksicht zu nehmen, auf alles und jeden der gerade mit in der Session / auf dem Server ist

                            UNGEZWUNGEN heißt, dass jeder der Lust hat gerne willkommen ist und mitfahren kann, auch wenn er nur 10 Minuten pro Woche Zeit dafür hat.
                            _______________________

                            Falls Fahrer negativ auffallen so gibt es die Möglichkeit, diesem einem Admin zu nennen und idealerweise ein Replay beizufügen. Dem betroffenen Fahrer kann dann eine gewisse Bedenkzeit über sein Fehlverhalten verordnet werden.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1275
                            Hirnquetscher (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2015-05-07 09:23:12
                            Latest Post
                            2016-08-04 16:55:32
                            Posts: 102
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            www.fun-racers.de
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            @ TheStig
                            ich bin 100% bei Dir!
                            Es gehört auch einfach dazu, Unfälle mit anderen zu vermeiden! Respekt jedem Fahrer gegenüber !
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1276
                            Tastakrad (User)
                            Gold Boarder
                            Register Date
                            2015-05-15 16:10:35
                            Latest Post
                            2016-06-01 09:42:14
                            Posts: 175
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Bei Multiclass Rennen ala WEC sollten die langsameren Autos schon auf ihrer Linie bleiben. Die schnellen kommen schon vorbei .
                            Bei Rennen mit einer Klasse sollten die langsameren Autos schon Platz machen. Da kommt der schnellere nicht so schnell vorbei.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             


                            Ersten Rennen unter falken23 gefahren
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1278
                            marlborofranz (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-06-08 16:07:31
                            Latest Post
                            2015-06-19 08:26:04
                            Posts: 7
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Stimmt schon - und diese Regeln sind generell ja eine gute Basis. Mehr Regeln will ich auch nicht wirklich - auch wenn das im ersten Post so klang.

                            Respektvoll fahren die meisten in der Bude, keine Frage. Aber nur weil ein User vorsichtig und respektvoll fährt, heißt es noch lange nicht, das er Fehlerfrei fährt oder sich in kniffligen (neuen) Situationen falsch verhält.

                            Es geht also wirklich eher um Tipps/Hilfestellung die man befolgen kann - nicht aber muss. Kann mir nicht vorstellen, dass solche Tipps dem lockeren Treiben schaden oder daraus sogar eine knallharte Rennliga machen.

                            Und da könnte man Themen angehen wie:

                            1: Achte auf den Zieharmonikaeffekt in der ersten Kurve nach Rennstart - Bremse früher, damit du den Vordermann nicht abschießt.

                            2: Fahre vorsichtig aus der Boxengasse heraus und bleibe eine Weile auf der Seite der Ausfahrt. Ordne dich im normalen Rennverkehr ein.

                            etc. etc.

                            Und wenn jemand in der ersten Kurve einen Unfall baut: shit happens. Da soll kein User ankommen "Du hast Regel 363 gebrochen!!!!".

                            Der Server hier ist nunmal Anfängerfreudlich, ich bin jetzt auch wieder auf dem Stand eines Anfängers und war es damals vor etlichen Jahren auch, bevor ich vor Allem bei Iracing aktiv war. Die erfahrenen Hasen hier können also nicht generell erwarten, dass jeder einzelne User hier in der Bude wirklich die ganzen "Verhaltensbasics" der Rennstrecke drinnen haben.

                            Also sorry wenn es so rüberkam, aber es geht hier wirklich um Anfängertipps. Und das Abschießen und hinten Einreihen ist wirklich absolut das Minimum wie ich finde - hat sicher keiner von Euch Lust drauf, dauernd abgeschossen zu werden. Ob das nun ungewollt war oder nicht, spielt keine Rolle.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1280
                            DeepBlue550 (User)
                            Junior Boarder
                            Register Date
                            2015-05-30 10:14:56
                            Latest Post
                            2018-05-07 20:11:38
                            Posts: 31
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Regeln werden weder das Testosteron noch die Unkenntnis der Bremspunkte ersetzen

                            Bremst du in der ersten Kurve zu früh, läufst du Gefahr, dass Dir der Hintermann sowas von reindonnert, dass man erstmal wieder 200m durch das Gebüsch hüpft, bis die Fahrbahn wieder erreicht ist.

                            Versuchst Du, Ideallinie zu fahren, kannst Du sicher sein, dass sich EINER immer auf der Innenlinie vorbei keult. Brachial und mit Schmackes in die Seite, am Besten noch von Platz 15 auf 3 vorgedonnert.

                            Ich bin bei (dieser und anderen) Buden gelandet, weil 99% der Fahrer hier genau dies nicht tun. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es oft schon reicht, bis zum Ende durchzuhalten, um auf das Treppchen zu kommen.

                            Und noch ein Tipp *g* : Wenn sich zwei (vor mir) streiten, freu ich mich besonders und "cruise" gemütlich dahinter, bis ich automatisch diese Plätze eingenommen habe. Einer steht links in den Büschen, der andere knutscht derzeit die Wand rechts - Bahn frei

                            Ändern wird sich das wohl erst, wenn die Fahrzeuge durch solche Rempeleien mal richtig Schaden nehmen. Reifenplatzer und ähnliches, damit das Rauditum nicht siegt
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1308
                            Kawasakilude (Visitor)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            Latest Post
                            2015-06-21 13:44:35
                            Posts: 2
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            SCHIESST DU DEINEN VORDERMANN AB SAG SORRY UND REIHE DICH HINTER IHM WIEDER EIN!

                            Na das ist doch sowas von......
                            Wo bitte ist das denn SIM?
                            Das es Rennunfälle gibt, wo einer der Verursacher und einer der Betroffene ist, steht doch wohl ausser Frage.
                            Und wenn alle, hier so fahren wie immer im Forum zu lesen ist, dann gibt es keine "Absicht". Also auch keine Notwendigkeit zu warten, da es aus einer Rennsituation stammt.

                            Beispiel: ich schiess den Vordermann im Zweikampf ab, der dreht sich raus, ich warte, und er drückt ESC.
                            Alle anderen sind somit an mir vorbei, der Betreffende ist raus, und ich kann mein Rennen auch weg werfen.

                            Super Regel?
                            Das sich auch alle daran halten, kann bei vielen Neulingen oder PS4 Kids, aber für sehr unwahrscheinlich gehalten werden.

                            Da es selbst bei einem Rückkehren des Betreffenden auf die Strecke, in dieser Zeit zu massiven Platzverlusten kommen kann, ist diese Regel für mich nicht wirklich akzeptabel!

                            Der da hat geschubst... ich spiel nicht mehr mit dem.

                            Und alles und jeden Kram zu Maßregeln, ist doch wirklich nicht das was Ihr wollt, oder?

                            Fahrt mit Spaß und fahrt fair, dann wird auch jeder der "unbeabsichtigt" mal im Kies etc. landet, nicht gleich nach Strafen schreien.
                            und vor allem überrundet man "offensichtliche" Neulinge nicht, indem man diese massiv bedrängt etc.

                            Und wenn es mal nicht jeder so sieht, dann klärt es einfach per PN.

                            Rennlizensvergaben wäre cooler, Rookie, Semi, Pro
                            Aber wer bitte soll das denn alles verwalten und ausarbeiten?

                            Lasst es wie es ist, und alles wird gut!


                            Gruß Kawasakilude
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1309
                            Tastakrad (User)
                            Gold Boarder
                            Register Date
                            2015-05-15 16:10:35
                            Latest Post
                            2016-06-01 09:42:14
                            Posts: 175
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Diese Regel gibt es seit es die Bierbuden gibt. Und diese Regel wird es auch immer geben, auf allen Buden! Wir sind ein Feierabendserver, und keine Liga
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             


                            Ersten Rennen unter falken23 gefahren
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1311
                            jerzem (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-05-14 10:02:14
                            Latest Post
                            2018-12-25 19:06:19
                            Posts: 19
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Diese Regel ist ein fester Bestandteil aller Buden und spiegelt gleichsam den Charakter der Seiten wider.

                            Sinn und Zweck ist es achtsam zu fahren. Wenn Du einen unabsichtlich von der Stecke holst, dann warst Du nicht achtsam genug und somit hast Du diesen Fahrer wieder nach vorne zu lassen, selbst wenn Du dabei Plätze verlierst. Wenn der Fahrer dann aussteigt... pech gehabt.

                            Wärst Du achtsam gewesen, wäre das alles nicht passiert und Du hättest keine Plätze verloren und was noch viel wichtiger ist... der, den Du "abgschossen" hast, hätte die Plätze auch nicht verloren.

                            Trotz dieser Regel gibt es mehr als genügend, teils sogar sehr harte, Zweikämpfe. Und jeder der Beteiligten paßt dabei auf, da zuviel Härte nicht nur für den von der Strecke geschupsten schlecht ist, sondern auch für den anderen.

                            Somit hat jeder seinen Spaß und die Regel ist hiermit bestätigt.

                            Wer sie nicht beachten möchte, ist gerne dazu eingeladen auf anderen Servern zu fahren.

                            Ist wie bei der FIA, deren Regeln stehen auch in keinem Gesetzbuch, wer aber dort fahren möchte, hat sich daran zu halten.

                            Probiers mal aus. Du wirst sehen, Du hast teils harte aber auch faire Rennen.

                            LG
                            Oli

                            Edit: wer sich nicht an die Regeln der Buden hält, wird nicht mehr lange dort fahren. Es gibt ein oder zwei Verwarnungen und dann erfolgt Sperre. Muß auch so sein, denn wie kämen die Anderen dazu, welche sich daran halten. Das wird auch ein Kidi lernen müssen, oder darf sich künftig einen anderen Server suchen.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2015/06/21 12:42 By jerzem.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1312
                            Kawasakilude (Visitor)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            Latest Post
                            2015-06-21 13:44:35
                            Posts: 2
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Sinn und Zweck ist es achtsam zu fahren. Wenn Du einen unabsichtlich von der Stecke holst, dann warst Du nicht achtsam genug und somit hast Du diesen Fahrer wieder nach vorne zu lassen, selbst wenn Du dabei Plätze verlierst. Wenn der Fahrer dann aussteigt... pech gehabt.

                            Wärst Du achtsam gewesen, wäre das alles nicht passiert und Du hättest keine Plätze verloren und was noch viel wichtiger ist... der, den Du "abgschossen" hast, hätte die Plätze auch nicht verloren


                            Das mit dem achtsam und nicht, ist Ansichtssache.
                            Das sieht meistens der Verursacher anders, und deswegen gibt und gab es unzählige Diskussionen in den Foren und bei der RC-auf Blau z.B.

                            Also macht es wie bisher, aber ich denke nicht das sich Neulinge und Kids daran halten werden. Somit ist jetzt schon das ein oder andere Rennen für Euch versaut, und ich warte nur auf das Geweine im Forum.

                            Regeln will man nicht, es ist ja keine Liga, obwohl man dann nach Strafen schreit?

                            Edit: wer sich nicht an die Regeln der Buden hält, wird nicht mehr lange dort fahren. Es gibt ein oder zwei Verwarnungen und dann erfolgt Sperre. Muß auch so sein, denn wie kämen die Anderen dazu, welche sich daran halten. Das wird auch ein Kidi lernen müssen, oder darf sich künftig einen anderen Server suchen.

                            Großartig, so läuft die Bude!!
                            So wird jeder Neuling Spaß an der Bude finden.
                            fahren ja.. aber lernen mußt Du schon woanders.
                            Das freundliche miteinander halt.
                            Also wie auf blau, passt es nicht für den ein oder anderen, wird man eben schnell entfernt.

                            Schade sowas.

                            Gruß und schönen Sonntag noch
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1313
                            Magic43 (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2015-05-11 22:19:48
                            Latest Post
                            2016-02-12 14:57:39
                            Posts: 94
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Munich/Germany Birthdate: 1960-10-12
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            mwbvb09 schrieb:
                            Halte ich garnichts von.
                            Wir sind keine Liga oder so etwas sondern es geht hier um Spaß am Racen.
                            Hab keine Lust und die neulinge natürlich auch nicht, bevor es los geht einen Regelkatalog auswendig zu lernen.


                            Gut gesagt dude
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            \"Never let a crash damp your enthusiasm. Heck we all have days like that!\"
                            (Richard Petty)

                              The administrator has disabled public write access.
                            #1318
                            jerzem (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-05-14 10:02:14
                            Latest Post
                            2018-12-25 19:06:19
                            Posts: 19
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Kawasakilude schrieb:
                            Regeln will man nicht, es ist ja keine Liga, obwohl man dann nach Strafen schreit?

                            Es geht nicht um Strafen, sondern um den Schutz derjenigen, welche keine Wrecker haben möchten. Nebst anderen Gründen, war das ein Grund, warum die Bude überhaupt entstanden ist.

                            Ich für meinen Teil habe mehr Spaß ohne solche Idioten und ja ich bin sehr dafür, daß solche Deppen entfernt werden. Die versauen einem ein Mal das Rennen und dann gibt es sie nicht mehr. Das ist besser als die Alternative, nämlich das sie jedes Rennen versauen.

                            Wenn sich ein Neuling hier schon nicht an ein paar Regeln halten kann, wünsch ich ihm viel Spaß bei einer Liga. Dort ist er schneller draußen, als er pap sagen kann und dann ist es wohl mit dem Fahren lernen auch nicht mehr weit her, weil er dort nicht mehr fahren darf. Also was darf es sein?

                            Ob Dir das nun paßt oder nicht. Hier ist es wie es ist und Du bist ja nicht gezwungen hier zu fahren.

                            Was auf Blau passiert ist, weiß ich nicht.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1321
                            Rayc (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-06-14 19:35:32
                            Latest Post
                            2017-05-12 19:12:52
                            Posts: 5
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Die Regel, sich hinter dem einzureihen, den man aus dem Rennen gekickt hat war eigentlich maßgeblich für mich, damals auf der Pilsbierbude anzufangen und jetzt bei pCars hier zu sein. Es sorgt nämlich dafür, dass sich einige (auch ich) vor einem Manöver kurz überlegen, obs auch heil ausgehen kann. Und eben nicht einfach auf gut Glück reinhalten. Einige wird es nicht abhalten, aber ich hab mich als Teilzeitfahrer, der nie zu den schnellsten gehört, sehr wohl gefühlt und in den Jahren viel auf der Bude lernen können, was offline nicht möglich gewesen wäre und auf vielen anderen Servern auch nicht, weil einen da plötzlich irgendwelche Crashkids aus dem Nichts in die Stratosphäre rammen. Finde mit dieser Regel kann jeder auf dem Server den größtmöglichen Spaß haben. Die langsameren werden etwas geschützt und können auch online von den Schnellen lernen und den Schnellen tut sie eigentlich nicht weh. Sie fördert den Respekt untereinander und deshalb find ichs gut das es sie gibt!
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2015/06/21 20:11 By Rayc.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1322
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Register Date
                            2015-05-07 00:12:00
                            Latest Post
                            2024-04-26 22:40:16
                            Posts: 4092
                            graph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            df-racing
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Kawasakilude schrieb:
                            ...
                            Großartig, so läuft die Bude!!
                            So wird jeder Neuling Spaß an der Bude finden.
                            fahren ja.. aber lernen mußt Du schon woanders.
                            Das freundliche miteinander halt.
                            Also wie auf blau, passt es nicht für den ein oder anderen, wird man eben schnell entfernt.

                            Schade sowas.

                            Gruß und schönen Sonntag noch...

                            Moin,
                            das kann ich so nicht stehen lassen.
                            Wir sind hier nicht auf blau.
                            Ob und wann eine Strafe/Sperre ausgesprochen wird, entscheiden letzten Endes wir Admins und du kannst dir Sicher sein, und das ist ein Versprechen, erst nach dem wir alle Fakten von allen beteiligten gesichtet, besprochen und bewertet haben.

                            Auch ein Neuling und letzten Endes sind wir das im mom alle, wird seine Zeit bekommen und brauchen um ein Guter Fahrer zu werden.

                            Mit ein wenig Rücksicht und Nachsicht, Hilfe und Unterstürzung, von allen Seiten, wird es Sicher klappen.

                            VLG
                            Alex
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1359
                            Duller (Visitor)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            Latest Post
                            2015-06-24 18:33:51
                            Posts: 1
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Hallo Budenfahrer,

                            was mir als gelegenheits Fahrer schon ein paar mal geholfen hat, ist das Map Tool.
                            Ein kurzer Blick auf die Karte und ich weiss was wo los ist. Auf manchen Kursen liegt ja die Boxenausfahrt so schlecht, das man auf der Outlap immer mal schnell jemandem im Weg steht. Das läßt sich damit minimieren, wenn man will

                            Im großen und ganzen läuft es doch Gut auf den Budenserven. Wenn ich auf den PCars Servern fahre, da sind viel mehr Crasher unterwegs

                            Denkt mal wieder dran wenn Ferien sind, dann wisst ihr wie gut wir alle miteinander umgehen

                            Keep Racing / Wir sehen uns

                            Duller
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1390
                            DeepBlue550 (User)
                            Junior Boarder
                            Register Date
                            2015-05-30 10:14:56
                            Latest Post
                            2018-05-07 20:11:38
                            Posts: 31
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Ich weiß jetzt auch nicht, warum es hier so eine negative Einstellung zu den Regeln gibt und warum hier gleich auf Angriff geblasen wird.

                            Es passieren sowohl bei GTR, Race07, Assetto, PCars und wie sie auch alle heißen oft genug unfaire Attacken. Sprich - reinheizen und den Gegner als Bremse oder Bande zu verwenden. Macht kaum einen Unterschied, denn das Spiel erkennt dies nicht als unfair oder verboten. Man kann zB über die aktuelle F1 schimpfen wie man will, aber sticht da einer in einer Kurve dermaßen rein, dass es den anderen erwischt, ist ER der Schuldige und wird dementsprechend bestraft.

                            PCars kennt diese Art der Bestrafung nicht, daher ist es nur logisch, dass es eine Art Kodex unter uns Budenfahrern gibt. Schiesst Du den Vordermann ab, warte auf ihn und lass ihn vorbei. Punkt Aus Amen.

                            Damit ist ja nicht gemeint, dass es keine harten Zweikämpfe gibt, wo es den Gegner nicht trotzdem von der Strecke bringt. Weil er nicht mehr bremsen kann oder einer Kollision ausweichen muss. Aber einer Taktik, in der man den Vordermann anrempelt oder bewusst mit Kontakt von der Strecke treibt, kann nicht gutheißen. Das hat weder bei einer Sim noch bei realen Rennen seine Berechtigung.

                            Und darum bin ich bei den Buden - weil es hier Regeln für das Miteinander auf der Strecke gibt.

                            LG
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1405
                            dongarlits (User)
                            Junior Boarder
                            Register Date
                            2015-05-11 20:12:38
                            Latest Post
                            2016-04-06 23:28:30
                            Posts: 26
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 10 Months ago  
                            Warum fällt mir gerade der Film mit dem Murmeltier ein?

                            Die Regeln werden wie woanders auch mit der Zeit von selbst verinnerlicht werden. Fehler passieren den Neulingen aber ebenso auch den alten Hasen.
                            Selbst Fahrschulen bringen hier nur bedingt was. Ich erinnere mich an vor ein paar Jahren auf blau, das Verhalten während des Starts und in der ersten Kurve sollte geübt werden. Der Worte viele wurden im Vorfeld gewechselt. Nach dem 5. Restart habe ich dann entnervt aufgegeben.

                            PCars ist für viele neu, das Fahrzeugverhalten anders als gewohnt und gerade die Neulinge werden sich an ein Miteinander auf der Strecke rantasten und durch Erfahrung gewinnen. Oder aber bald wieder von der Bildfläche verschwunden sein. Alles braucht seine Zeit.

                            Ausserdem gebe ich Eastwood zu 100% recht. Regeln haben nichts mit einem Ligabetrieb zu tun. Fakt!
                            Auch dort wird manchmal im TS wie die Rohrspatzen geschimpft. Hähä!

                            So gesehen kann man schon ein paar Grundlagen an die Hand geben. Nicht jeder neu motivierte ist mit der Erfahrung der anderen Buden ausgestattet. Besonders wenn pCars seine erste Investition ist und er hier gelandet ist und "zum Spaß" mitfahren möchte.

                            Bis dann
                            dongarlits
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1927
                            Hirnquetscher (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2015-05-07 09:23:12
                            Latest Post
                            2016-08-04 16:55:32
                            Posts: 102
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            www.fun-racers.de
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 8 Months ago  
                            Hallo,
                            ich war eben mit 22 Leuten auf Server #2
                            wobei der "BP" mit absicht und vollem Einsatz alle Teilnehmer versucht hat zu Crashen !

                            Bitte diesen Penner für alle Buden-Server Lebenszeit sperren!

                            Wie kann man bei PC jemanden kicken?

                            Cu Wuthirn
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1928
                            zopp (Visitor)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            Latest Post
                            2015-08-16 20:29:34
                            Posts: 3
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 8 Months ago  
                            Ich habe das Dokumentiert...http://youtu.be/nImzMuA38zg...das Problem ist, das man ihn nicht sofort Bannen kann. Dafür müste es etwas geben damit man sowas unterbinden kann!

                            Das schlimme ist, das ich in den letzten tagen mehrfach solscher Leute begegnet bin. Sobald ich auf Malzbierbude ein Rennen starte sind immer einige da die einem alles versauen wollen. Leider ist BP kein Einzelfall.

                            Für die Buden ein schlechtes Image.

                            Um die Möglichkeit zu geben, das sich Neulingen daran beteiligen können ist ein Passwort eher hinderlich.

                            Du hast recht,Stig ein Passwort ist hier angebracht, aber ich möchte mehr Leute dazu bewegen sich zu beteiligen,aber eine Möglichkeit solsche Vollpfosten zu binden und aus zu schließen wäre für den, der das Spiel startet sehr hilfreich?

                            Die Server sind mit einer API ausgestattet, die JSON commands annimmt und verwertet.

                            Diese API kann ein- oder ausgeschaltet werden und kann z.B. über third Party Frontends bedient werden.

                            Quelle pcars-forum.de

                            ...somit kann auch der Host demnach handeln und solsche unachtsamen Fahrer sofort entfernen oder auch Bannen.

                            Ist mal ne Überlegung.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2015/08/16 19:33 By .
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1929
                            TheStig (User)
                            Moderator
                            Register Date
                            2015-05-06 23:19:20
                            Latest Post
                            2016-02-26 11:51:21
                            Posts: 223
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bamberg Birthdate: 1988-06-01
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 8 Months ago  
                            Grundsätzlich habt ihr Recht.
                            Was mir immer wieder auffällt ist, dass dieses Problem hauptsächlich dann auftritt, wenn der Session Eröffner kein Passwort setzt. Dann geh ich beispielsweise erst gar nicht mehr auf den Server.

                            Evlt gibt es ja irgendwann mal einen echten Dedicated so dass wir diese Probleme nicht mehr haben.

                            Gameserver #1 haben wir gerade ca. 80% Fahrer drauf, die nicht bei uns angemeldet sind.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1930
                            Tastakrad (User)
                            Gold Boarder
                            Register Date
                            2015-05-15 16:10:35
                            Latest Post
                            2016-06-01 09:42:14
                            Posts: 175
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Verhaltensregeln im Rennverkehr 8 Years, 8 Months ago  
                            Man kann in der Lobby kein Passwort setzen, nur beim erstellen. Da muss der Admin die Server neustarten.

                            Aber mit PW herrscht auf den Servern gähnende Leere. Total Langweilig!
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             


                            Ersten Rennen unter falken23 gefahren
                              The administrator has disabled public write access.
                            Go to top Post Reply
                            Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                            Our Offer

                            tracks:154
                            vehicletypes::234
                            vehicles:4358

                            updated: 2024-04-29 01:50:49

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] BMW Cup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Latest Personal Best Laps

                            • Centenario
                              Nürburgring Combined: 00:07:29.687
                              (Marek RP 339H LMP1)
                              27/04/24-14:01
                            • spi
                              Nürburgring Combined: 00:10:30.088
                              (Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R)
                              26/04/24-20:56
                            • Darusk1888
                              Red Bull GP: 00:01:43.012
                              (Renault Mégane Trophy V6)
                              26/04/24-01:40
                            • HazardzOG
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:06.014
                              (BMW M6 GTLM)
                              25/04/24-20:45
                            • Walter White
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:50.793
                              (BMW M6 GTLM)
                              25/04/24-20:41
                            • keule
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:04.367
                              (Ford GT LM GTE)
                              25/04/24-20:35
                            • Rouetdu80
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:42.478
                              (Aston Martin Vantage GTE)
                              25/04/24-20:31
                            • Bruno L
                              Road America: 00:02:44.080
                              (Porsche 935/80)
                              24/04/24-04:30
                            • Darusk1888
                              Watkins Glen GP: 00:01:38.520
                              (Formula A)
                              24/04/24-00:49
                            • pacient A
                              Nürburgring GP: 00:01:43.721
                              (Formula A)
                              23/04/24-07:21

                            updated: 2024-04-29 01:50:57

                            Gameserver Statistic


                            --- Latest Driver ---

                            Centenario
                            (27/04/24-14:01)

                            --- Most Active Driver ---

                            in week 18:

                             km
                            in laps

                            in April:
                            Stage1
                            156,69 km
                            in 29 laps

                            overall:
                            Bad Dan[me]
                            138.751,41 km
                            in 26.234 laps

                            --- Total statistics ---

                            in week 18:
                            0 driver
                             km
                            in 0 laps

                            in April:
                            35 driver
                            1.703,59 km
                            in 198 laps

                            overall:
                            21743 driver
                            2.983.127,60 km
                            in 578.251 laps



                            When will YOU join?

                            updated: 2024-04-29 01:40:16