Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Support Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Sistersites


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Who's Online

                            No users online
                            Gäste: 14

                            Visitor Statistics

                            today1275
                            yesterday1314
                            week8597
                            month27894
                            all3507693

                            updated: 2024-04-28 23:31:04

                            Website Performance

                            today
                            Min.:0.025 sec.
                            Ø:0.058 sec.
                            Max.:8.211 sec.

                            week
                            Min.:0.025 sec.
                            Ø:0.043 sec.
                            Max.:8.724 sec.

                            month
                            Min.:0.024 sec.
                            Ø:0.042 sec.
                            Max.:8.777 sec.

                            updated: 2024-04-28 23:29:02

                            It's hot or not?

                            Mysterious Monkeys Meisterschaft #04
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Welcome, Guest
                            Please Login or Register.    Lost Password?
                            Aw: Ein wenig Philosophie und Servererstellung (1 viewing) (1) Guest
                            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                            TOPIC: Aw: Ein wenig Philosophie und Servererstellung
                            #1821
                            Shrapnelson (Visitor)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            Latest Post
                            2015-09-02 23:48:19
                            Posts: 15
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Ein wenig Philosophie und Servererstellung 8 Years, 9 Months ago  
                            Dieser Beitrag ist nun ein kleiner Frustpost und kann vll auch zum Nachdenken und Philosophieren anregen.


                            Es begann heute Mittag...

                            Ich ging auf die Website, sah einen schönen Server von uns, Spa als Rennstrecke.

                            Zack... sofort mich auf den Server begeben.

                            5m gefahren und gemerkt Fahrhilfen aus und manuelle Schaltung erzwungen.

                            Also Esc und leave...

                            War danach doch enttäuscht und habe mich nun durchgerungen diesen kleinen Beitrag zu verfassen.

                            Ich finde es ja wunderbar wenn Leute so realistisch fahren wollen wie möglich und eine Schaltung benutzen bzw. professionelles Racing Equip und sich alle Hilfen deaktivieren.

                            Ich selbst spiele jetzt seit dem 12.07 Rennspiele generell und mache dabei auch meine ersten Gehversuche im Sim-Racing Bereich.
                            Da ich noch nicht so erfahren bin und oft das Gefühl habe von der Strecke zu rutschen fahre ich oft noch mit Fahrhilfen bzw. Automatikschaltung

                            Wie man also sieht hat jeder seine persönlichen Vorlieben, was ihm besser gefällt oder weil er durch seine Ausrüstung limitiert ist oder Anfänger ist

                            Daher nun die Frage die ein wenig zum Nachdenken anregen soll.

                            Warum muss ich anderen dann die Einstellungen aufzwingen?
                            An eigenem fehlenden Realismus kann es nicht liegen, da es ja jedem freisteht sich diesen so zu wählen wie er es wünscht.

                            Daher nehme ich nun an es liegt an dem Punkt Chancengleichheit, sprich alle sollen mit den selben Voraussetzungen fahren.

                            Ich bin ein großer Freund von gleichen Voraussetzungen, aber nur solange diese in alle Richtungen funktionieren.

                            Das heißt für mich persönlich, wenn eine Person wie Eastwood mehr Schwierigkeit fordert finde ich das vollkommen legitim und denke mir:"Hey dann fahr ich bei "Eastwood's Hard Race" mit, denn wir sind ja eine Community und man sollte auch mal anderen was zu liebe machen."

                            Im Gegenzug würde ich mir aber auch dann wünschen dass es ein Rennen gibt, wo die Voraussetzungen der Anfänger gelten, sprich alle Fahren mit Auto Schaltung und allen Fahrhilfen und vll auch ausgeschaltetem Force Feedback.

                            Dies mag nun den ein oder anderen verwundern, da das Spiel dies ja gar nicht hergibt und man es daher ja nicht jemandem aufzwingen kann.

                            Ja das stimmt, aber sollte man hier vielleicht bedenken dass man seine eigenen Forderungen / Sichtweisen und auch vll Fairness-Ansätze nicht immer an die Funktionen eines Spiels binden sollte, sondern vll eher an seine eigenen Wünsche und Erwartungen.

                            Ich fand das daher auch nicht ganz optimal beim NOS Rennen ohne große Fahrhilfen fahren zu müssen.


                            Daher würde ich mir einfach wünschen, dass es jedem frei überlassen sein sollte, wie er denn fährt.

                            Grüssle
                            Shrapnelson aka Felix
                            -------------------------------------------------- ----
                            Die in dem Text aufgefassten Beispiele Eastwood/Spa 31.07 Mittags/ und NOS 30.07 sind nur aus eine subjektiven Sicht der Frustration hier drin verarbeitet.

                            Dieser Text oben soll auf keinen Fall einen Vorwurf an diese Organisatoren oder Personen darstellen sondern dienen nur der Illustration dieses Themas

                            Das ich frustriert war lag an den dargelegten Punkten hat aber nichts mit den erwähnten Organisatoren und Teilnehmern der Ereignisse zu tun, da diese sich vorbildlich verhalten haben.

                            Es soll nur allgemein ein Denkanstoss sein, die Spielweise doch jedem selbst zu überlassen.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1822
                            rdjango (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2015-05-07 10:56:15
                            Latest Post
                            2024-03-05 20:00:09
                            Posts: 98
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Ein wenig Philosophie und Servererstellung 8 Years, 9 Months ago  
                            Hallo Shrapnelson,

                            du sprichst ein heikles Thema an.

                            Größtes Problem ist dabei, das die Server von einzelnen Fahrern erstellt werden und nicht von den Admins der Bude, wie es auf den anderen Buden Standard ist. Leider ist das bei pcars bis heute (noch) nicht möglich. Damit wäre eine einheitliche Einstellung nach den Vorgaben der Bude möglich - und nicht der "Willkür" der Fahrer ausgesetzt.

                            Über eine einheitliche Einstellung kann man natürlich diskutieren - ich will mich mal an den anderen Buden orientieren.

                            D.h. z.B. Automatikgetriebe immer erlaubt (!!!)
                            Schaden moderat - Fahrhilfen aus.

                            Da es sich z.T. um ältere Sims handelt sind Fahrhilfen wie ABS u.a. die in modernen Rennfahrzeugen auch aktiviert sind damit nicht gemeint, weil nicht vorhanden. Hier scheint mir die Einstellung real, d.h. wie im realen Rennen sinnvoll.

                            Alle anderen Fahrhilfen wie Lenkhilfe usw. die anderswo z.B. Anfängermodus oder so heißen haben auf einer Simplattform eigentlich nichts zu suchen. Es sei denn in einem speziellen Anfängermodus.

                            Ich hoffe ich habe den Budengeist richtig dargestellt - eine Sim-plattform die weniger streng als eine reine Rennliga ist, aber dennoch eine Rennsimulation anbietet, die ein realistisches Fahrverhalten der Fahrzeuge anbietet s.o. Dabei sollen Spaß und Fairness im Vordergrund stehen.

                            Aber wie gesagt, das kann bei pcars noch nicht administrativ durchgesetzt werden.

                            Gruß
                            rdjango
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1824
                            Eastwood (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2015-05-07 00:12:26
                            Latest Post
                            2016-08-12 11:37:26
                            Posts: 152
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Ein wenig Philosophie und Servererstellung 8 Years, 9 Months ago  
                            Hi ,

                            ich kann den Wunsch auf der einen Seite nach Fahrhilfen durchaus verstehen, vor allem nach dem was ich von dir gestern auf dem Server gesehen habe. Das ist für mich als inzwischen alten Hasen im Simracing nichts neues.
                            Nur jetzt kommt das Aber:
                            Auch ich habe mal angefangen, bin genauso unsicher über Strecke geeiert. Meine Anfänge waren Ende 2009 auf der PBB mit GTR2. Nun gab es dort aber keinerlei Fahrhilfen und GTR2 ist von Haus aus um einiges anspruchsvoller zu fahren wie PCars, also hat man eben geübt und sich durchgebissen. Dementsprechend hat es doch fast 2 Jahre gedauert,bis man in der Lage war, den Wagen einigermassen schnell und sicher zu bewegen. Also heisst das schlicht und einfach Geduld haben und üben.
                            Das soll jetzt keinesfalls persönlich oder als negative Kritik gesehen werden, aber Fahrhilfen
                            haben unter Simulationsbedingungen nichts zu suchen,zumindest nicht auf dem Public Server.
                            Das ist meine Meinung und zu der stehe ich.Jeder fängt eben mal klein an und nebenbei gesagt ist die NOS inklusive Eifelwetter natürlich nicht gerade die ideale Strecke, um das Fahren hier zu erlernen.Und da kommt es dann auch auf gewisse Setupeinstellungen an(zb
                            entprechende Änderungen beim Differenzial,Fahrwerk usw)

                            Als Tip: Schau den erfahrenen Leute öfter mal beim Fahren zu. Es ist ja über den Boxenmonitor zb möglich die Telemetriedaten zu beobachten, wo man Schaltvorgänge sieht, die Drehzahlen usw
                            Und nicht immer ist der schnellste Fahrer der Beste, sondern der Konstanteste.
                            Soviel dazu.

                            Grüßle East

                            P.S Hilfestellung gibts im Angebot
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Last Edit: 2015/07/31 23:09 By Eastwood.
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1825
                            rafnix (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-05-08 01:41:07
                            Latest Post
                            2017-04-21 21:53:04
                            Posts: 19
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Ein wenig Philosophie und Servererstellung 8 Years, 9 Months ago  
                            Mir gehts genau umgekehrt, Shrapnelson. Ich klicke mich meist raus aus den Malzbierservern, weil da meist alles erlaubt ist. Und mehr noch, meisthin saemtliche Server sind mit Hilfen auf Kundenfang, da fehlt mir jede Hoffnung, mit solchen Leuten heil durch die erste Kurve zu kommen. Da zeigt sich die KI mit wesentlich vorausschaunderen kognitiven Faehigkeiten.

                            Also zum Ausdruck bringen moecht ich, die gesamte Serverliste bietet dir exakt die Spieleinstellung, die du suchst, Shrapnelson.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1828
                            TheStig (User)
                            Moderator
                            Register Date
                            2015-05-06 23:19:20
                            Latest Post
                            2016-02-26 11:51:21
                            Posts: 223
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bamberg Birthdate: 1988-06-01
                            Aw: Ein wenig Philosophie und Servererstellung 8 Years, 9 Months ago  
                            Servus zusammen,

                            ich hab 2006 oder 2007 (weiß nicht mehr genau) das Sim fahren mit GTR Fia GT Racing Game gelernt.

                            Damals noch mit Tastatur, sehrsehr holprig gewesen das ganze. Aber nie mit Fahrhilfen gefahren, nur mit Autoschaltung als ich die Tastatur hatte.

                            Erstes Lenkrad war dann das Logitech Wingman Formula GP, bin sofort damit auf selbstschalten umgestiegen.

                            Fahre bis heute so, mein PC wusste noch nie was ABS oder Traktionskontrolle ist.

                            Aus meiner Sicht lernt man nichts wenn man mit Fahrhilfen fährt, bzw lernt man neu wenn man Sie Stück für Stück irgendwann deaktiviert.

                            Bei Events die ich hier hoste wird auch in Zukunft lediglich ABS und Traktionskontrolle erlaubt. So kann jeder wählen ob er diese nutzen will oder nicht.
                            Sicherlich wird es auch irgendwann das ein oder andere Event geben, in welchem auch diese Hilfen gestrichen sind.

                            Gruß Andi
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #1830
                            Shrapnelson (Visitor)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            Latest Post
                            2015-09-02 23:48:19
                            Posts: 15
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: Ein wenig Philosophie und Servererstellung 8 Years, 9 Months ago  
                            Danke für die Antworten...

                            habe auch mal angefangen meine Angst vor dem unbehüteten Fahren zu überwinden.

                            Ich muss sagen ohne geht es irgendwie auch nur ist es langsamer erstmal

                            Nur eine Sache muss ich sagen würde ich mir ja zumidnest für mich für einige Zeit noch dabei Haben: Die gute alte Automatikschaltung

                            ich hoffe ja das die zumindest drinbleibt, da sie ja sogar einen kleinen Nachteil darstellt
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            Go to top Post Reply
                            Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                            Our Offer

                            tracks:154
                            vehicletypes::234
                            vehicles:4358

                            updated: 2024-04-28 23:34:29

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] BMW Cup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Latest Personal Best Laps

                            • Centenario
                              Nürburgring Combined: 00:07:29.687
                              (Marek RP 339H LMP1)
                              27/04/24-14:01
                            • spi
                              Nürburgring Combined: 00:10:30.088
                              (Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R)
                              26/04/24-20:56
                            • Darusk1888
                              Red Bull GP: 00:01:43.012
                              (Renault Mégane Trophy V6)
                              26/04/24-01:40
                            • HazardzOG
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:06.014
                              (BMW M6 GTLM)
                              25/04/24-20:45
                            • Walter White
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:50.793
                              (BMW M6 GTLM)
                              25/04/24-20:41
                            • keule
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:04.367
                              (Ford GT LM GTE)
                              25/04/24-20:35
                            • Rouetdu80
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:42.478
                              (Aston Martin Vantage GTE)
                              25/04/24-20:31
                            • Bruno L
                              Road America: 00:02:44.080
                              (Porsche 935/80)
                              24/04/24-04:30
                            • Darusk1888
                              Watkins Glen GP: 00:01:38.520
                              (Formula A)
                              24/04/24-00:49
                            • pacient A
                              Nürburgring GP: 00:01:43.721
                              (Formula A)
                              23/04/24-07:21

                            updated: 2024-04-28 23:38:19

                            Gameserver Statistic


                            --- Latest Driver ---

                            Centenario
                            (27/04/24-14:01)

                            --- Most Active Driver ---

                            in week 17:
                            HazardzOG
                            108,96 km
                            in 8 laps

                            in April:
                            Stage1
                            156,69 km
                            in 29 laps

                            overall:
                            Bad Dan[me]
                            138.751,41 km
                            in 26.234 laps

                            --- Total statistics ---

                            in week 17:
                            9 driver
                            430,78 km
                            in 39 laps

                            in April:
                            35 driver
                            1.703,59 km
                            in 198 laps

                            overall:
                            21743 driver
                            2.983.127,60 km
                            in 578.251 laps



                            When will YOU join?

                            updated: 2024-04-28 22:40:38