Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Veranstaltungen

Events 2022
Archiv

Anmelden

Hilf der Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Wer ist Online

                            No users online
                            Gäste: 6

                            Besucherstatistik

                            Heute951
                            Gestern2057
                            Woche4795
                            Monat39403
                            Gesamt3549885

                            Stand: 2024-05-22 05:04:35

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.043 Sek.
                            Max.:1.402 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.039 Sek.
                            Max.:8.824 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.024 Sek.
                            Ø:0.038 Sek.
                            Max.:8.824 Sek.

                            Stand: 2024-05-22 04:59:02

                            Top oder Flop?

                            Mysterious Monkeys Meisterschaft #03
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Aw: Zukunft der MBB (1 Leser) (1) Gast
                            [pCars2] Hier werden die Events organisiert / diskutiert
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Aw: Zukunft der MBB
                            #19261
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-05-12 22:04:23
                            Beiträge: 3065
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Zukunft der MBB vor 2 Jahren, 3 Monaten  
                            Liebe MBB-Gemeinde,

                            wie ihr sicher schon bemerkt habt, wird es hier immer ruhiger und der Rennkalender immer leerer.
                            Wir sind zu dem Entschluss gelangt, dass sich das aufwändige Austüfteln diverser Meisterschaften leider einfach nicht mehr lohnt. Wir alle haben so viel Energie in die Meisterschaften gesteckt, und mitfahren tun dann leider doch immer viel zu wenig Leute, um das ganze als echten Rennspaß zu bezeichnen. Ich denke, wir alle hätten sicher lieber ein Starterfeld mit 10 bis 20 Leuten.
                            Dies haben wir leider selbst zu Spitzenzeiten kaum erreicht.
                            Daher wird es ab dem Ende des Megane Night Club keine langfristig geplanten Meisterschaften und Events mehr geben.
                            Wir werden künftig auf Serverrotationenen und frei einstellbare Server setzen.
                            Zu Events darf man sich natürlich gerne noch im Forum verabreden, und diese dann einfach in der Lobby selber definieren.
                            Mehr denn je gilt, habt ihr eine tolle Idee für ein Rennen, dann postet sie im Forum und klärt die Einzelheiten. Dann könnt ihr das Rennen auf dem frei einstellbaren Server fahren.

                            Alles ohne besondere Regeln, wie Termin, Länge usw. Einfach worauf und wann ihr Lust habt.


                            Vielen Dank an alle, die bis zum jetzigen Zeitpunkt durchgehalten haben. Auch im kleinen Kreis war es immer ein großer Spaß.
                            Vielleicht bringen ja aber etwas kasualisiertere Rennen mehr Leute die dann eventuell auch regelmäßig mitfahren.

                            Und sollte sich eine wundersame Heilung und Vergrößerung des Stammfahrerfeldes abzeichnen, dann spricht natürlich auch nichts dagegen, das Ganze wieder auszuweiten.

                            Euer MBB-Admin Team aka Die Rennleitung
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #19267
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-05-13 19:32:13
                            Beiträge: 1063
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Aw: Zukunft der MBB vor 2 Jahren, 3 Monaten  
                            Hi, und hier mein AAR Report (wobei Action dann für die Rennvergangenheit auf der MBB steht):

                            Erstmal vielen vielen 1000 Dank an die Admins und die Rennleitung für die Bude, den Server, das TS, die Ideen und eure Zeit. Schön war´s!

                            Persönlich habe ich mich nach dem Reinschnuppern reingefuchst, dann 3-4 Jahre mit viel Herzblut reingesteigert und dann die letzten 1-2 Jahre rausgeschlichen. Über viele Jahre hinweg war das Freitagsrennen für mich der Höhepunkt der Woche!

                            Positiv war/ist, dass ich hier wirklich Freude UND Freunde gewonnen habe, die ich auch nach PC2 oder der MBB weiter behalten werde.

                            Nicht so toll fand ich, dass zum Schluss hin die Events aus meiner Sicht immer exotischer wurden und ich mich da nicht mehr wiedergefunden habe (Stichwort Reifenverschleiss).

                            Ich werde all dies und die MBB vermissen, aber SimRacing Lebbe geht weiter!


                            P.S. noch was: RIP, Peter!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #19268
                            aelbler271 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2015-09-12 10:06:52
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-10 15:50:41
                            Beiträge: 331
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Zukunft der MBB vor 2 Jahren, 3 Monaten  
                            Hallo Liebe Eventplaner,

                            der Freitag Abend war noch nie meine Zeit, abends und zeitglich Tennis.
                            Aber Respekt allein den Aufwand und die Arbeit die Ihr da reingesteckt habt, schade, das hätte doch klappen müssen!
                            Das Angebot von den alten bis neues SIM's ist inzwischen riesig, sicher mit ein Grund nicht genügend Fahrer zu bekommen.

                            Danke für die Mühe die Bude aufrecht zu halten

                            Gruß
                            Aelbler271
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #19269
                            Knetbirne (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2015-10-19 19:23:06
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 09:08:20
                            Beiträge: 387
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Bocholt Geburtstag: 1965-06-05
                            Aw: Zukunft der MBB vor 2 Jahren, 3 Monaten  
                            Hallo Leute!

                            Dann möchte ich zu der Sache auch noch mein Statement abgeben.

                            Zu allererst einmal vielen Dank für die Mühen der Organisatoren. Man kann das gar nicht hoch genug bewerten. Die MBB war 2015 mein Einstieg ins Online Racing. Schnell ging es mit den Teilnehmerzahlen bei den Rennen bergab, so das ich mich nach Alternativen umgesehen habe und mit Raceroom und VMS fündig geworden bin. Ab da wusste ich was ich wollte. Rennaction in Form von Rennen mit 20+ Fahrern.

                            Ganz aus den Augen verloren habe ich die MBB jedoch nicht. Habe versucht zweigleisig zu fahren. Ist für mich gesehen aber keine gute Idee gewesen. Ständig die Fahrweise umstellen, da sich die Sim´s doch völlig unterscheiden. Dann kamen noch ständige technische Probleme,hauptsächlich bei PC2 hinzu, so dass ich nur noch selten hier zu finden war.
                            Dann kam ACC und LFM. Das ist genau das was ich möchte.

                            Was bleibt sind die Freundschaften, die hier entstanden sind. Dafür bin ich sehr dankbar. Mit dem ein oder anderen werde ich ja weiterhin zusammen Rennen fahren. Bei allen anderen hoffe ich, dass man sich mal auf den Rennstrecken dieser Simracingwelt wiedersieht.

                            CU on track
                            Roland
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #19270
                            papa syber 97 (Benutzer)
                            Gold Boarder
                            Registriert seit
                            2015-05-07 16:17:46
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 19:08:32
                            Beiträge: 190
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Zukunft der MBB vor 2 Jahren, 3 Monaten  
                            Hallo,

                            auch von mir, meine Hochachtung und Respekt, für die Zeit,Geduld und Ideen ,die Ihr in die Malzbierbude investiert habt. Danke, für das Bereitstellen und die Pflege der Server und vor allem, daß ihr mir die Chance gegeben habt, auf eure Kosten Spaß zu haben.

                            Als Gelegenheitsfahrer bin ich von Altbier- über Schwarzbier- 2015 auf der Malzbierbude gelandet. Obwohl ich nur hinterher gefahren bin und eigentlich immer überrundet wurde, habt ihr mir nie das Gefühl gegeben ein Störfaktor zu sein. Anfänglich habe ich mich,trotz Training, nicht getraut an jedem Rennen teilzunehmen, aber jedes mal, wenn ich teilnahm, habe ich euch als angenehme Gegner kennengelernt. Ich wollte immer nur Fahren, wenn ich Lust dazu habe und nie an Rennserien teilnehmen bei denen ich gezwungen bin an bestimmten Terminen am Lenkrad zu sitzen, aber die Abende mit euch haben soviel Spaß gemacht, daß ich mich Montags schon auf Freitag gefreut habe. Irgendwann war es ganz normal Freitags am PC zu sitzen, selbst meine Frau hat mich für diese Tage nicht mehr verplant.

                            Mit euren abwechslungsreichen Rennserien und Einzelevents habt ihr mich immer abgeholt. Es gab nicht nur, in meinen Augen, eintönige GT3 Rennen, sondern auch historische, untermotorisierte, Fronttriebler, openwheeler und vieles mehr. Bis auf wenige Läufe, die man besser mit einem Ruderboot bestritten hätte, fand ich fast alles sehr gelungen. Selbst bei kniffligen Reglements war es spannend eine Lösung für das Problem zu finden.

                            Schade, daß sich nicht mehr Leute für ProjectCars und damit für die Malzbierbude begeistern konnten. Mittlerweile ist es auch schon zu alt, als daß nochmals die Aussicht besteht, ein volles Starterfeld zu erreichen. Ein wenig Hoffnung hatte ich auf Automobilista gesetzt, aber auch hier scheint es nur wenige Simracer zu geben, die unsere Vorliebe für Endurancerennen teilen. Ich als Eventfahrer bedaure es sehr, daß der Rennbetrieb eingestellt wird, aber nachdem die DRM wegen Teilnehmermangel aus dem Kalender gestrichen wurde, war irgendwie abzusehen, was passiert. Bei der geringen Anzahl von Mitfahrern habe ich dafür auch vollstes Verständnis.

                            So, mit einer Träne im Auge danke ich euch allen für die schöne Zeit auf den virtuellen Rennstrecken dieser Welt und hoffe, daß noch ein paar schöne Stunden dazu kommen. Ich wünsche euch für eure Zukunft viel Erfolg und vor allem Spaß.

                            Bleibt Gesund

                            Ralf
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #19449
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-05-12 22:04:23
                            Beiträge: 3065
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: Zukunft der MBB vor 1 Jahr, 6 Monaten  
                            *PUSH*
                            Für eventuell reinschneiende, die sich fragen, was hier los ist.
                            Ihr dürft euch gerne hier austoben, mit selbstkreierten Events.
                            Vielleicht kommt in naher Zukunft auch noch eine kleine Nostalgieaktion.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #19564
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-05-12 22:04:23
                            Beiträge: 3065
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: Zukunft der MBB vor 1 Jahr  
                            Wer wegen des aktuellen Clio Cups hier gelandet ist, es gilt nach wie vor, dass man sich hier mit Vorschlägen für Events austoben darf.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            Unser Angebot

                            Strecken:154
                            Fahrzeugtypen::234
                            Fahrzeuge:4358

                            Stand: 2024-05-22 05:09:09

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] BMW Cup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • Bandit
                              Bathurst: 00:02:45.025
                              (Ford Falcon FG V8 Supercar)
                              19.Mai.24 -05:51
                            • GiantLeap
                              Road America: 00:02:16.853
                              (Porsche 935/80)
                              18.Mai.24 -21:46
                            • loule48
                              Red Bull GP: 00:01:33.852
                              (Formula A)
                              15.Mai.24 -16:33
                            • Punisher
                              Nürburgring Combined: 00:10:20.597
                              (Toyota GT-86 Rocket Bunny Street)
                              15.Mai.24 -01:51
                            • Punisher
                              Nürburgring Combined: 00:09:20.491
                              (McLaren 570S)
                              15.Mai.24 -01:26
                            • Bilbo Baggins
                              Nürburgring Combined: 00:09:20.826
                              (Toyota GT-86 Rocket Bunny Street)
                              15.Mai.24 -01:26
                            • Rachador
                              Algarve: 00:02:10.380
                              (KTM X-Bow GT4)
                              11.Mai.24 -08:13
                            • jmoyagarrigues
                              Watkins Glen GP: 00:01:40.685
                              (Formula A)
                              10.Mai.24 -17:35
                            • tommy120574
                              Nürburgring Combined: 00:10:12.673
                              (Porsche Cayman GT4 Clubsport MR)
                              08.Mai.24 -23:08
                            • EccentricLoser
                              Nürburgring Combined: 00:09:18.386
                              (Nissan GT-R Nismo (R35))
                              07.Mai.24 -12:36

                            Stand: 2024-05-22 05:09:09

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            GiantLeap
                            (18.Mai.24 -21:44)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 21:

                             km
                            in Runden

                            im Mai:
                            Dede2602
                            229,14 km
                            in 57 Runden

                            Gesamt:
                            Bad Dan[me]
                            138.896,13 km
                            in 26.270 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 21:
                            0 Fahrer
                             km
                            in 0 Runden

                            im Mai:
                            19 Fahrer
                            1.143,07 km
                            in 244 Runden

                            Gesamt:
                            21749 Fahrer
                            2.984.325,19 km
                            in 578.506 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-05-22 04:40:11