Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login Form

Support Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Sistersites


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Who's Online

                            No users online
                            Gäste: 1

                            Visitor Statistics

                            today967
                            yesterday1287
                            week967
                            month28873
                            all3508672

                            updated: 2024-04-29 13:05:39

                            Website Performance

                            today
                            Min.:0.025 sec.
                            Ø:0.052 sec.
                            Max.:5.139 sec.

                            week
                            Min.:0.025 sec.
                            Ø:0.052 sec.
                            Max.:5.139 sec.

                            month
                            Min.:0.024 sec.
                            Ø:0.043 sec.
                            Max.:8.787 sec.

                            updated: 2024-04-29 13:04:01

                            It's hot or not?

                            Lecker Malzbier
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Welcome, Guest
                            Please Login or Register.    Lost Password?
                            GT3RSv2 - wird nicht erkannt (1 viewing) (1) Guest
                            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
                            TOPIC: GT3RSv2 - wird nicht erkannt
                            #3243
                            TheStig (User)
                            Moderator
                            Register Date
                            2015-05-06 23:19:20
                            Latest Post
                            2016-02-26 11:51:21
                            Posts: 223
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bamberg Birthdate: 1988-06-01
                            GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Servus zusammen,

                            evtl ist dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass ich die Tage etwas mäßiger hier unterwegs bin und auch das M1 Event ausfallen lassen musste - ich war nur zur Sessioneröffnung anwesend.

                            Das ganze ist auf technische Probleme mit meinem Lenkrad zurückzuführen, habe einiges gegoogelt und gelesen, aber nichts gefunden was so wirklich zutrifft. Daher hoffe ich nun mal auf euch, evtl weiß jemand einen Rat.

                            Ich besitze ein Fanatec GT3RSv2, Firmware und Treiber sind die aktuellsten.
                            In der Historie hatte das Lenkrad bereits häufiger das Problem, dass es sich nach dem Einschalten versuchte zu kalibrieren, und dann aber ganz nach links auf Vollausschlag gedreht ist und sich auch gegen Rückdrehen gewehrt hat. Gerne hatte es dazu auch ein schönes Geräusch von sich gegeben. In diesem Status wurde das Lenkrad nicht vom PC erkannt. Man konnte es mit etwas Gewalt zurückdrehen.
                            Dieses Problem trat sporadisch - aber in der letzten Zeit häufiger - auf. Ich löste es jeweils, indem ich das Lenkrad einfach mehrere Male hintereinander ein und ausschaltete, irgendwann wurde es zumeist korrekt erkannt, war dann aber häufig falsch Kalibriert. Wobei das aber das kleinste Problem war, lässt sich einfach über den Fanatec Treiber lösen.

                            So, und mittlerweile ist es so, dass ich keinerlei Chance mehr habe dass mein PC das Lenkrad erkennt. USB Port habe ich gewechselt, alles probiert was mir dazu einfiel, kein Erfolg bisher. Ich schalte das Lenkrad ein und es dreht voll auf Linksausschlag, macht keine sonderbaren Geräusche und wenn ich es nach Rechts drehe und loslasse (half übrigens häufig, damit das Lenkrad erkannt wurde) dreht es wieder auf Links und wird eben nicht mehr erkannt. Ich habs am Montag vor dem Event ohne Übertreibung geschätzt 50 bis 100 mal neu gestartet, PC neu gestartet, USB Port gewechselt ...

                            Nichts. Aber auch gar nichts. Hatte jemand so eine Situation oder eine ähnliche mit Fanatec Hardware?

                            Was wäre eine Lenkradalternative wenn man
                            a) den Fanatecianern Ihren absolut unverschämten Preis für die Wheelbase nicht zahlen will?
                            b) nicht unbedingt Pedale dazu braucht da sehr gut funktionierende CSR-Elite vorhanden sind
                            c) schlechte Erinnerungen an Thrustmaster (sind allerdings schon etwas her) bzgl Verarbeitungsqualität hat?

                            Danke für eure Ideen!

                            Gruß Andi
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3244
                            Boandlgramer (Admin)
                            Muhackl
                            Admin
                            Register Date
                            2015-09-17 14:48:41
                            Latest Post
                            2024-03-22 20:03:45
                            Posts: 550
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1978-03-17
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Hört sich für mich eher wie ein Hardwaredefekt an.
                            Hast Du irgendwas am PC verändert?
                            Evtl. Windows aufs 10er geupdatet?
                            Hörte das das auch mit einigen Treibern im Clinch liegt.

                            Ja hab's mitbekommen das Du nicht dabei warst, fand das ziemlich schade.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Klagt nicht. Kämpft!
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3245
                            CocaCola (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-06-22 18:18:34
                            Latest Post
                            2015-12-14 21:00:54
                            Posts: 7
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Hi Stig

                            Hast du mal alle Treiber sauber gelöscht und neu installiert?
                            Vllt auch mal die Firmware neu aufspielen. Manchmal zerschießt sich da ja etwas.

                            Vermutlich wird's aber wohl eher nen Hardware-Defekt sein und dann hilft wohl nur noch neues Lenkrad oder der Fanatec-Support.

                            Wie alt ist dein Wheel denn? Meins war neulich auch defekt und obwohl schon 1-2 Monate über den 24 Monaten, hat man mir anstandslos innerhalb von ca. 7-8 Tagen ein komplett neues zugesandt. Kann den Support daher nur wärmstens empfehlen.
                            Was die brauchen ist ne detaillierte Beschreibung und nen kleines Video von dem Fehler.
                            Vllt schicken die dir auch nen Ersatzteil oder so.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3246
                            TheStig (User)
                            Moderator
                            Register Date
                            2015-05-06 23:19:20
                            Latest Post
                            2016-02-26 11:51:21
                            Posts: 223
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bamberg Birthdate: 1988-06-01
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Servus zusammen,

                            danke zunächst für eure Antworten!

                            Nein, mit Windows-Upgrade etc kann das nichts zu tun haben, da habe ich nichts gemacht.
                            Ich habe die beschriebenen Probleme bereits vor einem halben Jahr das erste Mal gehabt. Sie sind dann mit der Zeit immer stärker geworden.

                            Allerdings habe ich nun etwas versucht:
                            Habe die "Stock"-Firmware drauf gezogen und die Urtreiber von Fanatec installiert.
                            Lenkrad dann angeschalten und siehe da: das Display zeigt mir nun keinen Strich mehr, sondern den berühmten "888" Fehler von Fanatec.
                            Offensichtlich gibt den eine neuere Firmware anders aus.

                            Via google findet sich enorm viel zu dem Thema, ich habe den Sensor nun ausgebaut und vor mir liegen. Es ist eine kleine Platine mit einem Widerstand und einem optischen Sensor.

                            Nun überlege ich weiter, ich bin auf jeden Fall außerhalb der Garantie.
                            Eventuell mach ich das ganze mal sauber (es ist ein Staubkorn auf dem Optischen Ding zu sehen) und baue es wieder ein oder aber ich wende mich mal an Fanatec. Mal sehen was die für so ein Ding nehmen?
                            Kennt evtl jemand alternative Bezugsquellen?

                            @CocaCola, hattest du das via Kontakt - und der damit wohl verbundenen Registrierung bei Fanatec - gemacht? Bin da nicht so der Fan davon... Video etc wäre kein Problem, wobei mir die Sache nun eigentlich sehr eindeutig aussieht. Mein GT3RS ist etwas über 3 Jahre alt...

                            Gruß Andi
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3257
                            BioForce (User)
                            Expert Boarder
                            Register Date
                            2015-05-07 08:40:34
                            Latest Post
                            2016-10-10 20:59:10
                            Posts: 118
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Ganz blöde Frage - passiert das auch, wenn der USB Stecker nicht eingesteckt ist? Benutzt du einen USB Hub?
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3260
                            TheStig (User)
                            Moderator
                            Register Date
                            2015-05-06 23:19:20
                            Latest Post
                            2016-02-26 11:51:21
                            Posts: 223
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bamberg Birthdate: 1988-06-01
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Jupp passiert auch dann. Nen Hub benutze ich nicht.
                            Selbe Fehlfunktion hat es übrigens wenn das besagte teil ausgesteckt ist...

                            Somit denke ich ist die sache eindeutig leider...
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3271
                            CocaCola (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-06-22 18:18:34
                            Latest Post
                            2015-12-14 21:00:54
                            Posts: 7
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            ja ich hatte mich ja bereits bei der Bestellung dort registriert und konnte somit direkt ein RMA-Ticket für das Lenkrad erstellen.

                            Wie gesagt, ich war sehr positiv von dem Support überrascht. Vllt. tauschen sie dir bei einem 3 Jahre alten Gerät nicht das ganze Lenkrad, aber vllt schicken sie dir ein Ersatzteil zu einem geringen Preis. Ist dann sicherlich noch günstiger, als ein neues Lenkrad

                            Ein Versuch ist es mMn allemal wert, nen Neues kaufen kannst dir dann ja immer noch


                            P.s.: Ich seh da in der Registrierung kein großes Problem. Sind ja nun kaum private Daten die die haben wollen.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3274
                            TheStig (User)
                            Moderator
                            Register Date
                            2015-05-06 23:19:20
                            Latest Post
                            2016-02-26 11:51:21
                            Posts: 223
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bamberg Birthdate: 1988-06-01
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Servus,

                            kurzes Update:
                            Ich war da ja schon registriert - wegen meiner Bestellung, soweit also kein Problem denn der "Passwort-Vergessen" Button funktionierte einwandfrei.

                            Auf meine Supportanfrage heute morgen erhielt ich - kein Spaß - innerhalb von 10 Minuten eine Rückantwort dass man ein Video als Defektnachweis benötigen würde. Soweit kein Problem, das habe ich natürlich erstellt und nach etwas längerem Upload hier bei mir im "Lande" verschickt.

                            So und nun warte ich und hoffe das beste.
                            Sollte das Thema sehr positiv beendet werden wird man mich in nächster Zeit wieder häufiger erleben hier... die Freeze-Probleme von pCars sind auch so ziemlich weg! Und damit habe ich nun wieder viel mehr Spaß an der Sache.

                            Ich halte euch auf dem laufenden.

                            Gruß Andi
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3675
                            TheStig (User)
                            Moderator
                            Register Date
                            2015-05-06 23:19:20
                            Latest Post
                            2016-02-26 11:51:21
                            Posts: 223
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Location: Bamberg Birthdate: 1988-06-01
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Sooo,

                            Update:
                            Habe von Fanatec den Sensor sehr zügig erhalten, nach Einbau jedoch keinerlei Besserung vorhanden.
                            Dies habe ich direkt wieder an Fanatec gemeldet, daraufhin wurde ich gebeten, mein GT3RS zurückzuschicken.
                            Habe ich natürlich auch gemacht und kulanterweise ein nagelneues erhalten.

                            Herzlichen Dank an der Stelle an die Fanatec Mannschaft, der Umgang mit dem Fehler war aus meiner Sicht sehr professionell. Klasse finde ich auch, dass ich ein neues Lenkrad bekommen habe obwohl die Garantie bereits (wenn auch nur etwas) überschritten war.

                            Ticket kann nun geschlossen werden
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3677
                            CocaCola (User)
                            Fresh Boarder
                            Register Date
                            2015-06-22 18:18:34
                            Latest Post
                            2015-12-14 21:00:54
                            Posts: 7
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Sehr schön! Freut mich für dich.

                            Das deckt sich ja 1:1 mit meinen Erfahrungen mit dem Support. Gut dass das nicht nur eine Ausnahme, sondern anscheinend die Regel ist.

                            Da relativiert sich dann auch der hohe Preis wieder etwas. Versucht sowas mal bei MM oder so
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                              The administrator has disabled public write access.
                            #3679
                            Boandlgramer (Admin)
                            Muhackl
                            Admin
                            Register Date
                            2015-09-17 14:48:41
                            Latest Post
                            2024-03-22 20:03:45
                            Posts: 550
                            graphgraph
                            User Offline Click here to see the profile of this user
                            Gender: Male Birthdate: 1978-03-17
                            Aw: GT3RSv2 - wird nicht erkannt 8 Years, 5 Months ago  
                            Okay Stig, dann bring des neue Lenkrad zum glühen wir freuen uns wenn Du wieder öfter mit von der Partie bist.
                             
                            Report to moderator   Logged Logged  
                             
                            Klagt nicht. Kämpft!
                              The administrator has disabled public write access.
                            Go to top Post Reply
                            Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                            Our Offer

                            tracks:154
                            vehicletypes::234
                            vehicles:4358

                            updated: 2024-04-29 13:12:24

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] BMW Cup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Latest Personal Best Laps

                            • Centenario
                              Nürburgring Combined: 00:07:29.687
                              (Marek RP 339H LMP1)
                              27/04/24-14:01
                            • spi
                              Nürburgring Combined: 00:10:30.088
                              (Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R)
                              26/04/24-20:56
                            • Darusk1888
                              Red Bull GP: 00:01:43.012
                              (Renault Mégane Trophy V6)
                              26/04/24-01:40
                            • HazardzOG
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:06.014
                              (BMW M6 GTLM)
                              25/04/24-20:45
                            • Walter White
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:50.793
                              (BMW M6 GTLM)
                              25/04/24-20:41
                            • keule
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:04.367
                              (Ford GT LM GTE)
                              25/04/24-20:35
                            • Rouetdu80
                              24 Hours of Le Mans: 00:04:42.478
                              (Aston Martin Vantage GTE)
                              25/04/24-20:31
                            • Bruno L
                              Road America: 00:02:44.080
                              (Porsche 935/80)
                              24/04/24-04:30
                            • Darusk1888
                              Watkins Glen GP: 00:01:38.520
                              (Formula A)
                              24/04/24-00:49
                            • pacient A
                              Nürburgring GP: 00:01:43.721
                              (Formula A)
                              23/04/24-07:21

                            updated: 2024-04-29 13:13:35

                            Gameserver Statistic


                            --- Latest Driver ---

                            Centenario
                            (27/04/24-14:01)

                            --- Most Active Driver ---

                            in week 18:

                             km
                            in laps

                            in April:
                            Stage1
                            156,69 km
                            in 29 laps

                            overall:
                            Bad Dan[me]
                            138.751,41 km
                            in 26.234 laps

                            --- Total statistics ---

                            in week 18:
                            0 driver
                             km
                            in 0 laps

                            in April:
                            35 driver
                            1.703,59 km
                            in 198 laps

                            overall:
                            21743 driver
                            2.983.127,60 km
                            in 578.251 laps



                            When will YOU join?

                            updated: 2024-04-29 12:40:06