Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Veranstaltungen

Events 2022
Archiv

Anmelden

Hilf der Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Wer ist Online

                            No users online
                            Guests: 2

                            Besucherstatistik

                            Heute270
                            Gestern1518
                            Woche6041
                            Monat17288
                            Gesamt3497087

                            Stand: 2024-04-20 01:26:38

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.035 Sek.
                            Max.:0.322 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.038 Sek.
                            Max.:8.701 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.024 Sek.
                            Ø:0.041 Sek.
                            Max.:8.777 Sek.

                            Stand: 2024-04-20 01:19:02

                            Top oder Flop?

                            Mysterious Monkeys Meisterschaft #02
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Schaden und Reparaturzeiten (1 Leser) (1) Gast
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Schaden und Reparaturzeiten
                            #11607
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 18:43:11
                            Beiträge: 1060
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Hallo,

                            hatte gestern im Sportwagenrennen einen Schaden, der wohl nicht richtig repariert wurde...ca. 5% Aerodamage und - laut crew chief - "a little bit of suspension damage" (Lenkrad stand etwas schief).
                            Habe im Repair-Setup alles reparieren lassen ausser Motor und Getriebe.
                            Ergebnis:
                            Auf der Geraden ging der Porsche 917k vorher 360 km/h, jetzt nur noch 320 km/h...

                            Nun die Frage: was ist passiert?

                            Gibt es Standard-Reparaturzeiten, mit denen man kalkulieren kann, ob sich eine Rep lohnt? Sind das Standards allgemein, oder sind sie autospezifisch? Habe leider online dazu nichts gefunden.
                            Verstellt die Box was an den Settings Motor, Bremsbelüftung etc?
                            Wie lange dauern denn Voll-Reparaturen?

                            Bitte erleuchtet mich, solange werde ich jetzt mal einige eigene Crashtests machen.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11609
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-19 21:53:09
                            Beiträge: 2993
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Die einzige Erleuchtung, die ich zu bieten habe: Wenn Du eine Boxenstrategie erstellst, dann zeigt Dir das Spiel die voraussichtliche Dauer an. Da gehe ich mal davon aus, dass diese Zeit auf der maximalen Dauer bei schlimmsten Schäden basiert.

                            Ansonsten habe ich nicht viel zu bieten. Wenn ich mit geringen Schäden zum (planmäßigen) Stopp komme, dann wird das in Windeseile erledigt, wenn ich einen schweren Schaden zur Box trage, dann kann mal die Reparatur allein eine Minute kosten. Ich finde, damit kommen wir Gamer noch echt gut weg, im wahren leben dauert der Austausch von Fahrwerkskomponenten deutlich länger.

                            Eine exakte Vorhersage kann es nicht geben, denn es gibt ja noch eine weitere Option, die bei uns abgeschaltet ist. Das ist die mit dem Zufallsgenerator ("we dropped a wheel nut" ). Ich glaube, da spielen dann noch mehr Dinge rein, u.a. auch der Motorverschleiß, der bei uns - so glaube ich - ignoriert wird. Sicher bin ich mir da aber nicht. Von mir aus könnten wir das übrigens ruhig einschalten. Mal werde ich mich über die wheel nut ärgern, mal wird es jemand anderen treffen. Klar ist das ärgerlich, aber nicht aus der Luft gegriffen. Aber das war nicht Deine Frage.

                            Dinge wie Flügeleinstellung oder Bremsbelüftung kannst Du allerdings während eines Boxenstopps nicht ändern lassen. Da sollte Dein Setup immer so bleiben, wie Du es vorher abgespeichert hattest. Einzig den Luftdruck kannst Dü ändern. Deswegen sollte man sich auch für jedes Rennen neue Strategien basteln. Sonst bekommst Du in Le Mans beim Boxenstopp den Luftdruck verpasst, der vorher in Spa gepasst hat.

                            Das gestern bei Dir ist definitiv fishy. Entweder hast Du Fahrwerksreparaturen eingeschaltet, dann wird komplett repariert, oder eben nicht, dann bleibt es so kaputt, wie es ist. Dass sie Dich mit einem Restschaden auf die Strecke schicken, finde ich eigenartig.

                            Deine Höchstgeschwindigkeit unterliegt natürlich den Gegebenheiten von Wetter und LiveTrack, soll heißen: In der Nacht ändern sich die Temperaturen und damit die Luftdichte. Das ist gut für die Motorleistung und schlecht für den Luftwiderstand. Die Strecke kühlt ab und die Reifen werden nicht mehr ganz so warm. Da kann es sein, dass Du etwas weniger Speed durch die Kurve trägst und dadurch etwas langsamer auf der Geraden fährst. Von 360 km/h runter auf 320 km/h kann aber absolut nicht sein.

                            Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
                            o Ja
                            o Nein
                            o Leck mich

                            Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen
                            Frank.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 09.12.2018 12:19 von PostBox981.
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11611
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 18:43:11
                            Beiträge: 1060
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            PostBox981 schrieb:


                            Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
                            o Ja
                            o Nein
                            o Leck mich

                            Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen
                            Frank.


                            Ja hat sie! Danke.
                            Siehe auch mein Post zum Rennen.
                            Es war der falsch eingestellte Reifendruck, der mich gebremst hat!

                            TROTZDEM würde es mich freuen, wenn wir weiterhin mal unsere Erkenntnisse bzgl. Schaden und Rep. austauschen würden.
                            Frage ist nur: wie repariert man einen Dachschaden?
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11614
                            ®i©i™ (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2015-05-12 16:34:28
                            Neuester Beitrag
                            2019-08-20 17:53:54
                            Beiträge: 90
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1995-04-11
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Moin, mit dem abschätzen vor dem Stopp könnte es schwierig werden, es werden einem ja nur die Aero-Schäden bzw. der vom Motor angezeigt. War Gestern auch einmal kurz an der Wand und seit dem Stand mein Lenkrad schief und der Schaden war trotzdem bei Null. Wurde dann aber zügig in der Box behoben.
                            Also wenn man gar nicht weis was Kaputt ist, wird es schwierig einzuschätzen wie lang die Reparatur dauert.
                            Kommt ja auch auf die Strecke an und wie viel Zeit man dann tatsächlich pro Runde verliert.
                            Aber das mit dem Reifendruck finde ich auch etwas ungünstig, sollte so sein das sie den Startdruck beibehalten.

                            Schönen zweiten Advent gewünscht!!!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11617
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-19 21:53:09
                            Beiträge: 2993
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Rici, geh mal in "HUD konfigurieren" oder wie auch immer. Wenn Du den Schadenanzeiger unten rechts auf full stellst, dann siehst Du den Fahrwerksschaden an jeder der vier Ecken auch.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11619
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-19 19:17:29
                            Beiträge: 3061
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Das wusste ich auch nicht, dann muss ich mal auf volle Anzeige umstellen. Danke für den Tipp.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11620
                            aelbler271 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2015-09-12 10:06:52
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-10 15:50:41
                            Beiträge: 331
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Klasse, gerade eingestellt.

                            Danke für den Tipp

                            Gruß
                            Aelbler271
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11622
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-19 21:53:09
                            Beiträge: 2993
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            De nada muchachos.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11623
                            ®i©i™ (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2015-05-12 16:34:28
                            Neuester Beitrag
                            2019-08-20 17:53:54
                            Beiträge: 90
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1995-04-11
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Ahh cool man lernt nie aus...danke!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11624
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 00:12:00
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 23:47:20
                            Beiträge: 4089
                            graph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            df-racing
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            PostBox981 schrieb:
                            ...

                            Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
                            o Ja
                            o Nein
                            o Leck mich

                            Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen
                            Frank.

                            You made my Day!

                            So und nun ernsthaft...
                            Auf Wunsch hatte ich das Deaktiviert, da gefühlt bei pC2 die Boxenmannschaft verblödet ist und jedes mal eine Mutter fallen lässt....

                            Ich mach das aber gerne wieder an!

                            Zum Motor, auch wenn es nix mit der Realität zu tun hat, wird der Motor beim Stopp mit Rep. wieder auf 0 Schaden repariert....ist gerade bei den Turbo Monstern ganz Praktisch...

                            Wie gesagt, mach ich gerne beides wieder an.

                            Zu dem Thema Reifen Druck...
                            Ich glaube bemerkt zu haben, aber Steinigt mich nicht, wenn man ein Setup geladen hat und eine Neue Boxenstrategie anlegt, wird der Aktuelle Druck aus dem Setup übernommen....
                            Aktiviert man ein Bereits vorhandenes, bleibt er wie in der Strategie eingestellt...

                            VLG
                            Alex
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11625
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-19 21:53:09
                            Beiträge: 2993
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Du wirst nicht gesteinigt, das mit dem Reifendruck ist so. Wobei der dann nicht unbedingt richtig sein muss, könnte ja auch sein, dass ich auf Regenreifen wechsele. Aber grundsätzlich passt das. Deswegen ist es keine so gute Idee, für den 917K eine Boxenstrategie aus der Formel Renault umzuschreiben.

                            Das mit der Radmutter muss nicht eingeschaltet werden, nur weil ich das meine. Da sollte schon eine Mehrheit für bestehen, aber das glaube ich nicht. Und wie Du sagst: ist vielleicht zu häufig der Fall. Aber da hängt auch noch anderer Schaden mit dran, weiß gerade nicht mehr, wie das war. Z.B. Motor überdrehen, kann das sein?

                            Motorverschleiß führt nicht zwangsläufig zu reduzierter Leistung. Da gab´s im Offiziellen mal eine längere Debatte drüber. Kann nämlich auch sein, dass der Motor bis 99% normal läuft und bei 100% platzt. Was in freier Wildbahn auch mal vorkommt. Deswegen setze ich Motor- und Getriebereparatur immer auf off. Könnte aber auch mal ein Fehler sein...

                            Gruß
                            Frank
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11627
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 18:43:11
                            Beiträge: 1060
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Letztes Wort zum Reifendruck:
                            ich hatte schlichtweg nur 1,0 bar im Reifen, weil ich auf die Schnelle eine Boxenstrategie nehmen musste. Das war eine vorgefertigte (welches auto fährt mit nur 1 bar Druck? Vielleicht FR 3,5?).

                            Also bin ich 2/3 des Rennens mit 4 Platten gefahren und 4. geworden!
                            Schlimm nur, dass ich es nicht gepeilt habe.

                            Bitte NICHTS verändern an den Panneneinstellungen; wir selber sorgen schon für genug Pannen, da muss PC2 nicht auch noch die Radmuttern vergessen!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11631
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-19 19:17:29
                            Beiträge: 3061
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Dede2602 schrieb:
                            Bitte NICHTS verändern an den Panneneinstellungen; wir selber sorgen schon für genug Pannen, da muss PC2 nicht auch noch die Radmuttern vergessen!
                            So siehts aus.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11633
                            aelbler271 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2015-09-12 10:06:52
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-10 15:50:41
                            Beiträge: 331
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            das nenne ich eine Simulation, sogar menschliche Fehler sind eingebaut.
                            Ich zahle denen jetzt mehr, machen keine Fehler und sind viiieeeel schneller.

                            Gruß
                            Aelbler271
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11635
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-19 21:53:09
                            Beiträge: 2993
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Schaden und Reparaturzeiten vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Ich habe ihnen vor einem Jahr ein Motivationstraining bezahlt, seitdem habe ich nie wieder die falschen Reifen bekommen. Gute Investition.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            Unser Angebot

                            Strecken:154
                            Fahrzeugtypen::234
                            Fahrzeuge:4358

                            Stand: 2024-04-20 01:28:14

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] BMW Cup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • ABUD
                              Nürburgring Combined: 00:09:16.472
                              (Porsche Cayman GT4 Clubsport MR)
                              19.Apr.24 -02:36
                            • pacient A
                              Hockenheim GP: 00:01:40.256
                              (Ligier JS P3)
                              18.Apr.24 -03:49
                            • pacient A
                              Brands Hatch Indy: 00:00:52.955
                              (Formula Rookie)
                              18.Apr.24 -03:16
                            • hk91m9a1
                              Sportsland SUGO: 00:01:17.881
                              (Toyota GT-One (1998))
                              18.Apr.24 -00:41
                            • inst@Dolfofex87
                              Brno GP: 00:02:24.183
                              (Mitsubishi Lancer Evolution X FQ400)
                              15.Apr.24 -04:21
                            • pacient A
                              Brno GP: 00:02:31.502
                              (BMW 1 Series M Coupé)
                              15.Apr.24 -04:15
                            • Bruno L
                              Brno GP: 00:02:32.579
                              (BMW 1 Series M Coupé)
                              15.Apr.24 -03:53
                            • DRader
                              Nürburgring Combined: 00:08:53.906
                              (Porsche 911 GT3 R Endurance)
                              14.Apr.24 -13:50
                            • ag.schmitz
                              Nürburgring Combined: 00:08:50.267
                              (Porsche 911 GT3 R)
                              14.Apr.24 -13:46
                            • Wade
                              Nürburgring Combined: 00:10:39.774
                              (Renault 5 Maxi Turbo)
                              14.Apr.24 -13:41

                            Stand: 2024-04-20 01:30:53

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            hk91m9a1
                            (18.Apr.24 -00:40)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 16:
                            pacient A
                            68,42 km
                            in 22 Runden

                            im April:
                            Stage1
                            156,69 km
                            in 29 Runden

                            Gesamt:
                            Bad Dan[me]
                            138.751,41 km
                            in 26.234 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 16:
                            6 Fahrer
                            219,53 km
                            in 40 Runden

                            im April:
                            28 Fahrer
                            1.268,24 km
                            in 158 Runden

                            Gesamt:
                            21739 Fahrer
                            2.982.692,25 km
                            in 578.211 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-04-20 00:40:06