Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Veranstaltungen

Events 2022
Archiv

Anmelden

Hilf der Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Wer ist Online

                            Gäste: 6
                            Mitglieder: 2

                            Besucherstatistik

                            Heute509
                            Gestern718
                            Woche2127
                            Monat111156
                            Gesamt3476287

                            Stand: 2024-03-28 10:10:04

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.05 Sek.
                            Max.:3.508 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.04 Sek.
                            Max.:8.785 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.024 Sek.
                            Ø:0.04 Sek.
                            Max.:8.827 Sek.

                            Stand: 2024-03-28 10:14:01

                            Top oder Flop?

                            Automobilista DRM Mod
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Aw: [pC2] Setup Serie (1 Leser) (1) Gast
                            [pCars2] Hier werden die Events organisiert / diskutiert
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Aw: [pC2] Setup Serie
                            #11155
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  


                            Hallo Leutz,


                            hiermit präsentiere ich euch die Setup-Serie: Wie stelle ich wo mein Fahrzeug ein, und wie passt es am besten zu meinem Fahrstil.
                            Denn es ist nicht nur wichtig, ein zur Strecke passendes Auto zu haben, man muss sich damit auch wohl fühlen (wie ich in der aktuellen "Sport Auto" gelesen habe, wurde an der Revision "Lamborghini Huracan GT3 Evo" deswegen die Fahrbarkeit verbessert; Amateure sollen mit dem Fahrzeug besser zurecht kommen, denn sie können ihren Fahrstil nicht so gut auf ein ungewohntes Rennfahrzeug adaptieren wie Profis).

                            Damit wir in der Leistungsdichte enger zusammenrücken und so noch spannendere Rennen haben, und damit auch unerfahrene Setupbastler sich im Jungle der Einstellmöglichkeiten zurechtfinden, stelle ich diese Serie auf.

                            Zu den Eckdaten:
                            Wir sind alle im Team Speak, "[pC1+2]Events" links in der Leiste ist der Link zum richtigen Server.
                            Wir alle machen jeden Schritt im Setup mit, es sei denn, man hat ewas Besseres herausgefunden, dann heraus damit - kein -gemosel, heraus damit.
                            Wir fahren alle dieselben Fahrzeuge, um vorgeschlagene Änderungen an Setups bzw. deren Auswirkungen nachvollziehen zu können.
                            Wir starten mit leistungsschwachen Fahrzeugen, und arbeiten uns zu stärkeren vor.
                            Wir fahren mit jedem Fahrzeug auf zwei Strecken, deren Charakteristiken sich unterscheiden, so dass stark unterschiedliche Setups auf den jeweiligen Strecken zum Einsatz kommen. Mit jedem Fahrzeug wird ein Abschlussevent gefahren.
                            Wir starten mit Fahrzeugen ohne Abtrieb und arbeiten uns zu High-Downforce-Fahrzeugen vor.

                            Zum letzten Punkt, warum so? Weil mit dem Abtrieb ein Element hinzukommt, welches die Fahrphysik entscheidend beeinflusst, teils so stark, dass die Regeln des mechanischen Grip (scheinbar) nicht mehr gelten (Ich empfehle mehr Stabi hinten wegen Übersteuerns in schnellen Kurven beim Beschleunigen? Mit High-Downforce-Fahrzeugen kann das Sinn machen...). Ich halte es für wichtig, zunächst den mechanischen Grip zu erklären und an Beispielen zu zeigen, wie das (warum) funktioniert, bevor wir uns auf das teils diffizile Feld des Abtriebs begeben. Anders audgedrückt: Ich erkläre erst mal, wie eine leichte Sportmaschine funktioniert, bevor wir uns in eine MIG setzen...

                            Da wir aktuell nur einen Server für PC2 zur Verfügung haben, habe ich mich entschieden, die Online-Championchip Funktion für die Serie zu missbrauchen. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer mit mir auf Steam befreundet sein muss, um teilnehmen zu können: Ich bin mit demselben Namen und demselben Avatar auf Steam zu finden.

                            Zu guter Letzt und wichtig: Fahrzeug- und Streckenauswahl sind diskutierbar (ausgenommen erstes Fahrzeug), teilt also eure Wünsche mit, aber bitte mit Blick auf die oben genannten Punkte: ich werde die Serie aus genannten Gründen nicht - nach dem ersten Fahrzeug - mit Formel X fortführen

                            Datum und Uhrzeit der Events machen wir gemeinsam hier im Thread aus.

                            Anbei noch die zip, in der sich die Excel-Liste mit den geplanten Events (ohne Datumsangabe) befindet, garantiert virenfrei.

                            Ich freue mich auf eure Teilnahme


                            Gruß
                            Jens
                            Dateianhang:
                            Dateiname: MBB_SetupSerie- e3ac3333c7fe0ef569a68b6dba0377a1.zip
                            Dateigröße: 7458
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 03.11.2018 21:41 von jkens.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11156
                            Knetbirne (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2015-10-19 19:23:06
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 09:08:20
                            Beiträge: 387
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Bocholt Geburtstag: 1965-06-05
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Supersache Jens!
                            Da werde ich auf alle Fälle mit dabei sein, da ich bisher immer nur geklaute Setups aus der TT Funktion von PC2 verwendet habe. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer von der Materie. So kommt dann endlich mal Licht ins Dunkel.

                            Gruß Roland
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11157
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Cool, freut mich, Roland.
                            Mach bitte noch einen Vorschlag zum Zeitpunkt der ersten Session, damit wir darauf reagieren bzw eventuell zusagen können.
                            Ich für meinen Teil bevorzuge Wochenende, passe mich aber auch an.

                            Gruß
                            Jens
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11159
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 10:14:43
                            Beiträge: 2979
                            graphgraph
                            Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Da habe ich schon sehnsüchtig drauf gewartet, Jens. Ich kenne so ein paar Grundregeln beim Setup, aber bei manchen Autos klappt´s und bei manchen gerade eben nicht. Manche Autos werden mit jeder meiner Änderungen irgendwie anders, aber nicht besser.

                            Bitte schreib mich ein, ich werde versuchen, so oft wie möglich dabei zu sein. Wochenende passt mir gut (nachmittags?), da habe ich sozusagen eine "Generalfreigabe", weil ich da immer trainiere.

                            Kann übrigens das File nicht runterladen, bekomme eine 404.

                            Gruß
                            Frank

                            EDIT: 404
                            Not Found
                            The requested URL /images/fbfiles/files/MBB_SetupSerie- e3ac3333c7fe0ef569a68b6dba0377a1.zip was not found on this server.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 03.11.2018 19:55 von PostBox981.
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11163
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Keine Ahnung, warum das nicht geht. Hier als Bild, hoffe, das ist lesbar:

                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 03.11.2018 20:38 von jkens.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11164
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-26 22:51:49
                            Beiträge: 3051
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Nö, broken Link.

                            Und zum Thema, da bin ich dabei. Mach das meist wie Roland und suche in Timetrial so lange rum, bis mir ein Setup grob zusagt und passe das dann noch leicht an.
                            Schadet sicher nix, wenn ich auch mal weiß, woran ich drehe.


                            [edit] Jetzt ist das Bild auf einmal da. Also alles Gut.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 03.11.2018 20:39 von BadDan.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11165
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Jetzt sollte der Link funktionieren, auch der im Main.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 03.11.2018 20:51 von jkens.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11166
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Na dann, habe oben vergessen, das explizit zu schreiben:

                            Macht bitte Vorschläge dazu, wann ihr Zeit und Lust auf die erste/nächste Session habt, die Serie läuft nicht nach strengen Prinzipien, sondern ist abhängig von dem, was gebraucht wird.
                            Wochenende klingt schonmal gut, Frank.

                            Ich schlage jetzt mal vor: nächsten Samstag 14.00 Uhr.
                            Bitte um Rückmeldungen, ob das passt oder nicht.

                            Achso, ganz wichtig: im TS online sein...
                            Vielleicht sollte ich den Mainpost nochmal anpassen...


                            Gruß
                            Jens
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 03.11.2018 21:03 von jkens.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11167
                            Xorak (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2018-09-05 13:17:01
                            Neuester Beitrag
                            2021-06-23 21:36:30
                            Beiträge: 11
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            hmm. Ich finde NOS für Setups nicht so spannend. Lange Strecke, Zeitunterschiede im Setup brauchen entsprechend länger um sich heraus zu kristallisieren. Also lieber die kurzen Stecken mit schwierigen Curbs etc.

                            Stabil braucht es auch nicht - wer an einem
                            Setup arbeiten kann, will ein schnelles haben. Auch hier zeigt sich der Vorteil einer kurzen Strecke - die kann man am ehesten konstant fahren und schnell lernen ... erst dann sieht man ja ob es sich auch in Rundenzeiten bemerkbar macht ...
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11168
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Xorak schrieb:
                            hmm. Ich finde NOS für Setups nicht so spannend. Lange Strecke, Zeitunterschiede im Setup brauchen entsprechend länger um sich heraus zu kristallisieren. Also lieber die kurzen Stecken mit schwierigen Curbs etc.

                            Du willst auf die Events hinaus?
                            Ich habe NoS gewählt, weil da fast alles an Können in Sachen Setup gefragt wird, auf einmal.
                            Ich versuche, mit den Sessions, in denen wir das Fahrzeug auf sehr unterschiedlichen Strecken abstimmen, verschiedene Charakteristiken von Strecken abzubilden, und habe die so ausgewählt, dass sich hier die Schwierigkeiten herauskristalisieren. Diese kurzen Strecken sollen die Vorbereitung sein.
                            Aber vielleicht hast du recht, eine kürzere Strecke, vor allem mit Ginetta, würde viell. besser passen.

                            Xorak schrieb:
                            P.S.: Stabil braucht es auch nicht
                            daran wollen wir ja gerade arbeiten, exakt deswegen gibt es die Serie - es wird übers Fahren gesprochen hierin, da ist der Fahrstil entscheidend.
                            Es währe natürlich toll, hier ein Fahrstil-Tutorial aufzumachen, aber das wird nicht funktionieren, das klappt schon in Realität nicht, wie soll ich die Leutz hinter mir im Spiel im Blick behalten?
                            Schaut aus, als müsste ich mich auf´s Setup beschränken. Dein Link im anderen Thread war ja gut, gerne mehr solche Videos, da kann man was lernen.

                            Gruß
                            Jens

                            P.S.: ich habe es mir herausgenommen, deinen Link zu kopieren, Xorak, weil das Video wirklich Gold wert ist.
                            Leutz, guckt euch das bitte an, wenn ihr halbwegs englisch versteht. https://www.youtube.com/watch?v=6-sGV2XXUeU& frags=pl%2Cwn
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 03.11.2018 22:52 von jkens.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11171
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 10:14:43
                            Beiträge: 2979
                            graphgraph
                            Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Nächsten Samstag wird wahrscheinlich klappen, aber es könnte mir noch kurzfristig was dazwischen kommen. Du kannst nicht auf jeden Einzelnen Rücksicht nehmen, sonst wird die Serie nie fertig. Mach einfach!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11173
                            Knetbirne (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2015-10-19 19:23:06
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 09:08:20
                            Beiträge: 387
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Bocholt Geburtstag: 1965-06-05
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Samstags nachmittags passt mir ebenfalls gut, da der Rest der Familie anderweitig beschäftigt ist.

                            Gruß Roland
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11174
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Cool, dann planen wir mal Samstag, 10.11.2018 um 14.00 Uhr.

                            Noch kurz ne Info: Die Setupangaben auf der Liste ("Stabiles Setup", "Lockeres Setup" sind die Ausgangssetups, mit denen wir starten.

                            Gruß
                            Jens
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11177
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-26 22:51:49
                            Beiträge: 3051
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Müsste gehen, werde vermutlich dabei sein.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11178
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:32:03
                            Beiträge: 1052
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Sorry, bin spät dran mit der Antwort.

                            NATÜRLICH bin ich dabei. Freu mich!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11180
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Xorak schrieb:
                            hmm. Ich finde NOS für Setups nicht so spannend. Lange Strecke, Zeitunterschiede im Setup brauchen entsprechend länger um sich heraus zu kristallisieren. Also lieber die kurzen Stecken mit schwierigen Curbs etc.

                            Stabil braucht es auch nicht - wer an einem
                            Setup arbeiten kann, will ein schnelles haben. Auch hier zeigt sich der Vorteil einer kurzen Strecke - die kann man am ehesten konstant fahren und schnell lernen ... erst dann sieht man ja ob es sich auch in Rundenzeiten bemerkbar macht ...


                            Ich will nochmal darauf eingehen, weil ich im letzten Post diesbezüglich glaub falsch reagiert habe (sorry dafür, normalerweise kann ich mit konstruktiver Kritik besser umgehen).

                            Stimmt, NoS ist für Setupeinstellungen die denkbar schlechteste Strecke, es sei denn, man möchte einen Gesamtüberblick darüber bekommen, wie sich die Einstellungen in unterschiedlichsten Fahrmanövern auswirken. Das ist selten der Fall, weil Strecken unterschiedliche Charakteristiken haben.
                            Deswegen fahren wir die Sessions auf kürzeren Strecken, je zwei mit bewusst unterschiedlichen Charakteristiken, z.B.: Sakitto International und Cadwell Park Woodland.
                            Sakitto Int. ist einerseits ein Highspeedkurs, hier ist neutrales Fahrverhalten und viel Grip bei Highspeed wichtig, um schnell um die ersten zwei Kurven zu kommen, und ein stabiles Heck für die folgende Kuppe, andererseits folgt dann ein ruppiger enger Teil, wo das Fahrwerk auch harte Schläge und Wellen abkönnen muss (weil man hier soviel schneidet wie möglich).
                            Cadwell Park Woodland ist im Grunde das Gegenteil, auch wenn es zunächst nicht so scheint: Hier ist alles ruppig. Aber im Gegensatz zu Sakitto Int. ist hier ein Setup wichtig, welches flüssige Lastwechsel in der Längsachse (links/rechts) erlaubt, auf Sakitto kann man darauf verzichten, sein Fahrwerk dahingehend einzustellen.
                            Zwar sind die beiden letzten Kurven auf Start/Ziel ähnlich über eine Kuppe, aber in Woodland holt man auf der Gerade viel weniger Zeit heraus als auf Sakitto Int.
                            Was die Schlussevents angeht: juo, dreimal Nordschleife ist viell. nicht sehr geil, das lässt sich aber (wie die gesamte Serie bzw. deren Verlauf) diskutieren.
                            Vorschläge sind willkommen.
                            "Stabiles Setup" bezieht sich auf die Ausgangssetups, mit denen wir starten, wir arbeiten dann daran, das schnell zu machen - und, ich hoffe, ein wenig auf den Fahrstil eingehen zu können.
                            Das Video, das du gepostet hast, hat sogar meinem Bruder gefallen, der ist regelmäßig mit seinem (umgebauten) 1er auf Rennstrecken unterwegs.

                            Wenn es dich interessiert: zum Thema Fahrstil sind noch die Bücher "Driving on the Edge" von Michael Krumm (nur in Englisch) und "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber interessant.


                            Gruß
                            Jens
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 05.11.2018 20:05 von jkens.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11181
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 10:14:43
                            Beiträge: 2979
                            graphgraph
                            Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Okay, Sakitto und Cadwell Park sind damit bereits abgehandelt. Natürlich nicht, ich wüsste jetzt immer noch nicht, wo ich drehen muss.

                            Grund meiner Wortmeldung ist aber ein anderer: RL hat mich soeben eingeholt, ich werde am Samstag (ausnahmsweise!) nicht dabei sein können. Tut mir leid, ist unabänderlich. Lass Dich davon aber auf keinen Fall aufhalten. Ansonsten ist der Samstag sehr gut, das sollte meist passen.

                            Streamst Du die Veranstaltung vielleicht? Dann könnte ich das nacharbeiten.

                            Gruß
                            Frank
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11182
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Jup, ich streame (wenn es allen Recht ist, werde dazu vor der Veranstaltung nochmal explizit in die Runde fragen).

                            Gruß
                            Jens
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11183
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 10:14:43
                            Beiträge: 2979
                            graphgraph
                            Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Okay, ein Zuschauer ist Dir damit sicher.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11194
                            Boandlgramer (Admin)
                            Muhackl
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-09-17 14:48:41
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-22 20:03:45
                            Beiträge: 550
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1978-03-17
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Ich würde auch gerne mitmachen aber ich hab zum ersten Rennen schon keine Zeit.
                            Na ja, hoffentlich verpasse ich nicht allzuviel, bin nämlich eine Setup Niete und würde das gerne ändern.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Klagt nicht. Kämpft!
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11195
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 10:14:43
                            Beiträge: 2979
                            graphgraph
                            Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Moin Jens,

                            ich schlage vor, dass alle Beteiligten Dir mal eine Streaming-Dauerlizenz erteilen. Meine hast Du hiermit. Streaming ist ja heutzutage nichts Besonderes mehr, und ich glaube auch nicht, dass die "professionellen Youtuber", wie Jardier, der Dookie von Abgefahren! oder Jimmy Broadbent, jedes Mal die Erlaubnis aller Fahrer einholen, bevor sie ein Rennen in die Welt hinaus streamen.

                            Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dass Alex irgendwo auf Seite 1 einen Hinweis darauf hinterlegt, dass jede MBB-Veranstaltung gestreamt werden könnte? Wer das nicht will, der muss eben mal proaktiv nachfragen, bevor er beitritt.

                            Wie sind allgemein die Meinungen dazu?

                            Gruß
                            Frank
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 08.11.2018 13:15 von PostBox981.
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11196
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:32:03
                            Beiträge: 1052
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Stimme Frank zu und:

                            Dauererlaubnis zum Streamen hiermit erteilt!

                            P.S. in jedem Fall kann man von mir lernen, wie man es NICHT macht.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 08.11.2018 14:18 von Dede2602.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11235
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-26 22:51:49
                            Beiträge: 3051
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Da hier tote Hose ist, haben wohl alle anderen auch verpennt, dass das heute gewesen wäre, oder?
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11238
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 10:14:43
                            Beiträge: 2979
                            graphgraph
                            Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Nee. Ich hatte mich abgemeldet und Roland und Detlef sind rechtzeitig wach geworden. Guckst Du hier:

                            https://www.twitch.tv/videos/334027993##
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #11239
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-26 22:51:49
                            Beiträge: 3051
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: [pC2] Setup Serie vor 5 Jahren, 4 Monaten  
                            Gut, dann kann ich ja Telekolleg machen.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            Unser Angebot

                            Strecken:154
                            Fahrzeugtypen::234
                            Fahrzeuge:4358

                            Stand: 2024-03-28 10:11:45

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] Cliocup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • SpocK (GER)
                              Nürburgring Combined: 00:10:12.513
                              (BMW M3 Sport Evo Group A)
                              28.Mär.24 -01:54
                            • Kaipira Voador
                              Silverstone Nat.: 00:01:22.818
                              (Chevrolet Camaro Z/28 '69 TransAm)
                              27.Mär.24 -21:04
                            • Kaipira Voador
                              Red Bull GP: 00:01:45.586
                              (Renault Mégane Trophy V6)
                              27.Mär.24 -01:05
                            • Nemshrek
                              Nürburgring Combined: 00:16:26.473
                              (Ford Sierra Cosworth RS500 Group A)
                              26.Mär.24 -01:15
                            • MCD|TeRmi
                              Nürburgring Combined: 00:09:36.447
                              (Audi V8 quattro DTM)
                              25.Mär.24 -23:55
                            • MCD|TeRmi
                              Nürburgring Combined: 00:08:44.579
                              (Audi R8 LMS)
                              25.Mär.24 -23:33
                            • SpocK (GER)
                              Nürburgring Combined: 00:10:45.308
                              (Ford Escort RS1600 (Racing))
                              25.Mär.24 -23:24
                            • Jamicus
                              Zolder: 00:02:08.407
                              (Mercedes 190E 2.5-16 Evo2 DTM)
                              23.Mär.24 -16:44
                            • outrunsm5
                              Brands Hatch Indy: 00:01:07.320
                              (Formula Rookie)
                              23.Mär.24 -10:55
                            • nanashi
                              Bathurst: 00:02:27.545
                              (Ford Falcon FG V8 Supercar)
                              17.Mär.24 -13:14

                            Stand: 2024-03-28 10:15:17

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            Kaipira Voador
                            (27.Mär.24 -01:03)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 13:
                            MCD|TeRmi
                            202,96 km
                            in 8 Runden

                            im März:
                            KHM
                            634,25 km
                            in 25 Runden

                            Gesamt:
                            Bad Dan[me]
                            138.729,81 km
                            in 26.230 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 13:
                            4 Fahrer
                            417,19 km
                            in 19 Runden

                            im März:
                            34 Fahrer
                            2.841,10 km
                            in 356 Runden

                            Gesamt:
                            21723 Fahrer
                            2.981.316,01 km
                            in 578.033 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-03-28 09:40:07