Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Veranstaltungen

Events 2022
Archiv

Anmelden

Hilf der Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Wer ist Online

                            No users online
                            Gäste: 7

                            Besucherstatistik

                            Heute461
                            Gestern977
                            Woche3056
                            Monat112085
                            Gesamt3477216

                            Stand: 2024-03-29 05:46:57

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.035 Sek.
                            Max.:0.213 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.039 Sek.
                            Max.:8.785 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.024 Sek.
                            Ø:0.04 Sek.
                            Max.:8.827 Sek.

                            Stand: 2024-03-29 05:44:02

                            Top oder Flop?

                            Mysterious Monkeys Meisterschaft #02
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac (1 Leser) (1) Gast
                            Alle Infos und Daten zur MBB Sportwagen-WM 1971!
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac
                            #10782
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:32:03
                            Beiträge: 1052
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            Hi Frank,

                            ja, das hast du und das ist auch gut so. Wetter bleibt und damit basta. Sonst fahre ich lieber offline!

                            Die Diskussion zeigt, dass hier noch Leben ist. Aber ich fürchte, wir diskutieren intern .

                            Ich liebe es in einer kleinen, familiären Gruppe zu sein. Das ist hier der Fall (and I like it ).

                            Aber: renntechnisch geht das natürlich gar nicht und führt irgendwann zum Aussterben, was sehr schade wäre!

                            Schaut euch doch mal die technischen Vorschläge vom Aelbler an, die finde ich eigentlich durchgehend treffend.

                            Wir brauchen Frischfleisch und wir brauchen mehr Kommunikation. Sollten wir einen Abend mal für 30 Minuten fix einen Stammtisch einrichten? Sollten Solo-Rennfahrer nicht immer in TS kommen?
                            Treff ihr Admins euch regelmässig?
                            Wir müssen was T U N!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10783
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 10:14:43
                            Beiträge: 2979
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            Dede2602 schrieb:
                            Wir brauchen Frischfleisch und wir brauchen mehr Kommunikation. Sollten wir einen Abend mal für 30 Minuten fix einen Stammtisch einrichten? Sollten Solo-Rennfahrer nicht immer in TS kommen?
                            Treff ihr Admins euch regelmässig?
                            Wir müssen was T U N!


                            - Frischfleisch, da bin ich 100% bei Dir, daran wird im Hintergrund gearbeitet.
                            - Die Stammtisch-Idee finde ich nicht schlecht, nur... nachdem ich nun so ca. wöchentlich ein Rennen fahre, könnte es sein, dass es zu häuslicher Gewalt kommt, wenn ich zukünftig noch mehr Zeit meinem Hobby widme.
                            - Ich war anfangs kein Freund von TS, weil ich mich ohne besser konzentrieren kann. Mittlerweile sehe ich aber die Vorteile des TS, z.B. wenn man den Server nochmal neu starten will. Wir könnten TS natürlich zur Pflicht machen. Aber ich sehe nicht, wie das mehr Fahrer bringen könnte.
                            - Falls Du mit "ihr Admins" auch Leute wie Jens und mich* meinst, dann ist die Antwort "nein". Es gibt aber im Forum eine Admin-Ecke, die nicht von jedem "normalen" User eingesehen werden kann.

                            Gruß
                            Frank

                            *) Jens, Ted und ich wurden vor ein paar Monaten feierlich zum Admin geschlagen, damit wir es leichter haben, unsere Meisterschaften vorzustellen/Plakate einzustellen/Kalendereinträge vorzunehmen usw. Ich bin von dieser Ehre völlig überrascht worden und fühle mich nach wie vor wie ein "normaler" User, der einfach hier ist, um in netter Atmosphäre pCARS2 spielen zu können.
                            Dummes Zeug gepostet hab ich auch vorher schon so viel, das hat mit dem Admin nichts zu tun.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10784
                            xeno (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2018-09-21 21:43:22
                            Neuester Beitrag
                            2018-10-20 14:31:56
                            Beiträge: 5
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            GT3 is auf Public-Servern so beliebt weil man mit den Karren mit dem geringsten Können am schnellsten Fahren kann (TC, ABS).
                            Und natürlich weil sie aktuelle bekannte Straßenfahrzeuge repräsentieren mit welchem sich viele identifizieren können.
                            Ich kann mir gut vorstellen, dass ab einem gewissen Niveau GT3 ziemlich langweilig wird, (aber so weit bin ich noch nicht )

                            Dennoch bin ich der Meinung, was letztendlich hier gefahren wird sollen diejenigen entscheiden welche hier auch am aktivsten sind.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 07.10.2018 18:48 von xeno.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10785
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-26 22:51:49
                            Beiträge: 3051
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            Ganz ehrlich, die GT3 ist meine Lieblingsklasse. Trotzdem macht es mir absolut gar nix, dass hier meist was anderes gefahren wird.
                            Ich mag z.B. eigentlich überhaupt keine Roadcars fahren, trotzdem hab ich die Road B eingeleitet, weil sich das gewünscht wurde. Da stell ich dann auch gerne mal meine persönlichen Präferenzen hinten an.


                            Irgendwie wird zur Zeit so ziemlich jedes Topic Offtopic, wegen der geringen Beteiligung. Ich hoffe, dass wir das bald mal etwas besser hinbekommen, damit man wieder gezielt über die eigentlichen Themen diskutieren kann.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10787
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:32:03
                            Beiträge: 1052
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            BadDan schrieb:
                            [quote]Ganz ehrlich, die GT3 ist meine Lieblingsklasse.

                            Achtung Outing! Ich mag AUCH die GT3 Klasse. Wer immer die Blancpains aufm Nürburgring gesehen hat, der kann das vielleicht nachvollziehen!

                            Kommentar Ende
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10788
                            papa syber 97 (Benutzer)
                            Gold Boarder
                            Registriert seit
                            2015-05-07 16:17:46
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 19:08:32
                            Beiträge: 190
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            Da fühle ich mich angesprochen und möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich mich für den 4.Lauf nicht abgemeldet habe.
                            Zur Erklärung, ich hatte am Freitag Hochzeitstag, aber mein Zahrarzt meinte, aufgrund akuter Zahnschmerzen, mir einen Zahn ziehen zu müssen. Das Ende vom Lied war, dass sowohl Hochzeitstag als auch Rennen ins Wasser gefallen sind. Dabei hatte ich sogar trainiert, man weis ja nie, ob sich der Hochzeitstag nicht verschieben lässt.

                            Bei dem grundsätzlichem Problem kann ich natürlich nur für mich sprechen.
                            Ich habe mich in die Sportwagen WM eingeschrieben, da ich die Idee und Umsetzung (Fahrzeuge,Jahreszeiten,Wetter u.s.w.) Klasse fand, obwohl ich eigentlich fahren möchte, wenn ich Lust habe und nicht wenn es zur Pflicht wird. Es ist die erste Rennserie in der ich mitfahren möchte und habe mich über jedes verpasste Rennen geärgert. Eure Events finde ich so gut, dass ich grundsätzlich Strecke und Fahrzeuge übernehme wenn ich mal fahren möchte.Aber meistens verhindern Beruf,Familie und Freunde eine Teilnahme am Veranstaltungstag.

                            Zur Beliebtheit von Pcars2 gegenüber anderen "Rennspielen" kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, dass auch viele von den vorhandenen Fehlern, wie nicht vernünftig funktionierende Onlinemeisterschaft, Disconnects und abhanden gekommene setups, abgeschreckt werden. Ich habe auch erst, durch die Suchfunktion hier, herausgefunden, dass man bei steam den Ping einstellen kann, damit man den Malzbierbudenserver findet.

                            Meines Erachtens sind die Teilnehmerzahlen der Veranstaltungen auf allen Buden rückläufig, und warum hier so wenig los ist weis ich auch nicht. Aber aus meiner Sicht liegt es nicht an der Qualität eurer Events und ich fahre immer wieder gerne mit, wenn es meine Zeit erlaubt.

                            Sorry für Offtopic, aber ich hoffe ihr verliert nicht die Lust und macht weiter.

                            Gruß
                            Ralf
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10789
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-27 17:32:03
                            Beiträge: 1052
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            Hallo Ralf,

                            vielen Dank für deinen Kommentar. Real Life geht immer vor. Mögen uns die Ehefrauen und Freundinnen öfter mal daddeln lassen!

                            VG,
                            Detlef.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10792
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 10:14:43
                            Beiträge: 2979
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            Hallo Leute,

                            zunächst mal nachträglich alles Gute an Ralf zum Hochzeitstag.

                            Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Natürlich soll hier jeder mitfahren können, wie er Lust und Laune hat, das soll ja nicht in Stress ausarten. Also nur dann, wenn Lust und Zeit zusammen fallen. Und natürlich muss sich niemand rechtfertigen, wenn er mal nicht mitfährt. Ich selbst hab mich auch schon für eine Serie angemeldet, obwohl ich wusste, dass ich nur einen Teil der Rennen mitfahren (können) würde.

                            Die Sportwagen-WM ist eigentlich anfangs gut angenommen worden. Aber da wir am Donnerstag bei der Formel Renault nur fünf waren und am Freitag zunächst sechs und beim Neustart nur noch vier, ist hier wohl etwas der Frust hochgekommen und hat sich aufgeschaukelt.

                            Also wenn ich eins und eins zusammen zähle, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass wir dringender denn je einen Extra-Server brauchen, auf dem nix Anderes als unentwegt GT3 läuft, sehe ich das in etwa richtig? Auch ich hasse die GT3 nicht, ich probiere nur sehr gern die kleinen Schätze aus, die vor unseren Füßen liegen, die aber von niemandem wahrgenommen werden.

                            Ich hoffe, dass das mit dem Server bald möglich sein wird, damit es hier endlich wieder voller wird. Eure Rückmeldungen haben mich in meiner Meinung, dass wir auch GT3 anbieten sollten, bekräftigt.

                            Und wenn´s da regelmäßig voll ist, dann würde ich - sofern ich niemandem einen Platz wegnehme - vielleicht auch mal das eine oder andere Rennen mitfahren. Mein bisher vollstes Rennen waren 13 Mann, verteilt auf die Nordschleife. Ich träume noch immer von 30 Mann auf Spa.

                            Gruß
                            Frank
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10816
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 00:12:00
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-28 10:54:37
                            Beiträge: 4078
                            graph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            df-racing
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            aelbler271 schrieb:
                            Hi,

                            aus meiner Sicht muss folgendes laufen, damit wieder mehr Schwung in die PC2 Sache auf dieser Bude kommt:

                            1) PC2 Server die auf der MBB Homepage anzeigt werden
                            2) ohne in Steam zu gehen, wird erkannt wer, Fzg-Klasse, wo und wieviele Leute auf welchem Server online sind
                            3) MBB Mitglieder sehen das und gehen online, je mehr Aktive desto mehr kommen dazu
                            4) einen MBB Server ohne Passwort, "Fremde" fahren mit und wenn diese Spaß haben auch regelmäßig, so bin ich zur WBB gekommen


                            Wenn ich PC2 online fahre, ist der eine MBB Server immer leer. Also fahre ich mit, wo ein paar Leute aktiv sind.

                            Gruß
                            Aelbler271

                            Moin,
                            ich kann dir in keinem Punkt wieder sprechen.

                            Ich kann dir aber zusichern, wir sind dran.
                            Wir sind teilweise auf Hilfe angewiesen (Uwe) und haben kaum Einfluss auf seinen Zeitplan, ist auch klar, auch er macht das in seiner Freizeit.
                            Aber was wir selber bewerkstelligen können, machen wir schon!
                            Ich habe z.bsp. alle Strecken Bilder in pC2 neu geknipst, der Markus muss sie jetzt noch schön zurecht schneiden und in die Datenbank packen, nur mal so am Rande, das sind mit allen Layouts 185!

                            Danach macht der Markus von allen Autos, incl. allen Skins, neue Bilder, die dann auch wieder in die DB müssen, das gibt einige Hundert, wenn nicht sogar Tausend!

                            Der Jörg hat das Auswertungstool schon umgestrickt, so das wir Auswertungen von pC1 und pC2 (pC2 auf der Test DB ) machen können.

                            Wir haben auf der Testseite auch schon einiges an Runden aufgezeichnet!

                            Also, wenn die DB gefüttert ist und alles Funktioniert, kann sie auf die Liveseite Kopiert werden, das wird aber aus o.g. Gründen noch dauern.

                            Danach muss der Uwe die Reporter umschreiben und wenn sie schön Daten bringen kann man es auf die Liveseite übertagen, dazu müssen wir nur noch zurecht Knobeln, wie wir den Reportern und der Seite erklären von welchem Server die Daten kommen (pC1 oder pC2) und was sie damit machen sollen...

                            Die Finale Konfiguration ist zur Zeit so geplant:

                            3x Server für pC1
                            davon
                            1x Public ohne PW und Frei Konfigurierbar
                            1x mit PW, auch Frei Konfigurierbar
                            1x für Events, mit PW und wenn keine Events laufen eine Rotation, gerne mit GT3 und dann auch ohne PW.

                            Das gleiche noch einmal für pC2.

                            Ich kann mir bei pC2 auch vorstellen den PW Server mit Freier Konfiguration in einen Dauer Rotationsserver zu wandeln, dann auch ohne PW....das Überlass ich Euch.

                            Es ist also schon einiges geschafft, gibt aber noch viel zu Tun...Geduld....

                            VLG
                            Alex
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 10.10.2018 21:00 von DFAlex.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10821
                            aelbler271 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2015-09-12 10:06:52
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-10 15:50:41
                            Beiträge: 331
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Sportwagen-WM 1971 - Lauf 4 - Trofeo Filippo Carac vor 5 Jahren, 5 Monaten  
                            Hallo Alex,

                            schon mal vielen Dank, dass ist ein Haufen Arbeit.

                            Ich bin mir sicher, dass die MBB dann deutlich mehr Zulauf bekommen wird.

                            Grüße von der Alb
                            Aelbler271
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            Unser Angebot

                            Strecken:154
                            Fahrzeugtypen::234
                            Fahrzeuge:4358

                            Stand: 2024-03-29 05:55:07

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] Cliocup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • SpocK (GER)
                              Nürburgring Combined: 00:10:12.513
                              (BMW M3 Sport Evo Group A)
                              28.Mär.24 -01:54
                            • Kaipira Voador
                              Silverstone Nat.: 00:01:22.818
                              (Chevrolet Camaro Z/28 '69 TransAm)
                              27.Mär.24 -21:04
                            • Kaipira Voador
                              Red Bull GP: 00:01:45.586
                              (Renault Mégane Trophy V6)
                              27.Mär.24 -01:05
                            • Nemshrek
                              Nürburgring Combined: 00:16:26.473
                              (Ford Sierra Cosworth RS500 Group A)
                              26.Mär.24 -01:15
                            • MCD|TeRmi
                              Nürburgring Combined: 00:09:36.447
                              (Audi V8 quattro DTM)
                              25.Mär.24 -23:55
                            • MCD|TeRmi
                              Nürburgring Combined: 00:08:44.579
                              (Audi R8 LMS)
                              25.Mär.24 -23:33
                            • SpocK (GER)
                              Nürburgring Combined: 00:10:45.308
                              (Ford Escort RS1600 (Racing))
                              25.Mär.24 -23:24
                            • Jamicus
                              Zolder: 00:02:08.407
                              (Mercedes 190E 2.5-16 Evo2 DTM)
                              23.Mär.24 -16:44
                            • outrunsm5
                              Brands Hatch Indy: 00:01:07.320
                              (Formula Rookie)
                              23.Mär.24 -10:55
                            • nanashi
                              Bathurst: 00:02:27.545
                              (Ford Falcon FG V8 Supercar)
                              17.Mär.24 -13:14

                            Stand: 2024-03-29 05:55:07

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            Kaipira Voador
                            (27.Mär.24 -01:03)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 13:
                            MCD|TeRmi
                            202,96 km
                            in 8 Runden

                            im März:
                            KHM
                            634,25 km
                            in 25 Runden

                            Gesamt:
                            Bad Dan[me]
                            138.729,81 km
                            in 26.230 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 13:
                            4 Fahrer
                            417,19 km
                            in 19 Runden

                            im März:
                            34 Fahrer
                            2.841,10 km
                            in 356 Runden

                            Gesamt:
                            21723 Fahrer
                            2.981.316,01 km
                            in 578.033 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-03-29 05:40:07