Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Veranstaltungen

Events 2022
Archiv

Anmelden

Hilf der Malzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Hallo erstmal....
    • Boxengasse
      • pCars 2
        • AMS 2
          • MBB ACC Wagen 1
            • MBB ACC Wagen 2
              • Truckers United
                • F1 2020
                  • R3E
                    • R6S
                      • Lawerecke
                        • AFK
                          • Büro

                            Wer ist Online

                            No users online
                            Gäste: 5

                            Besucherstatistik

                            Heute639
                            Gestern1272
                            Woche4892
                            Monat16139
                            Gesamt3495938

                            Stand: 2024-04-19 06:09:04

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.038 Sek.
                            Max.:0.493 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.025 Sek.
                            Ø:0.038 Sek.
                            Max.:6.942 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.024 Sek.
                            Ø:0.042 Sek.
                            Max.:8.777 Sek.

                            Stand: 2024-04-19 06:09:01

                            Top oder Flop?

                            Mysterious Monkeys Meisterschaft #02
                            * **
                            Forum - Malzbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Aw: Tips and Advices (1 Leser) (1) Gast
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Aw: Tips and Advices
                            #8508
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 00:12:00
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 23:47:20
                            Beiträge: 4089
                            graph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            df-racing
                            Tips and Advices vor 6 Jahren, 5 Monaten  
                            Hai,
                            sind ein paar Interessante Infos drin...



                            VLG
                            Alex
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #8510
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren, 5 Monaten  
                            Ich versuche mal, Paul AD´s Video in diesen Thead zu bringen:
                            Aenderung: Hat wohl nicht geklappt.
                            ich habe die Video-URL, wie kann ich das Video hier hochladen?
                            Passt hier in diesen Thread, von Paul A.D.:
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 04.11.2017 21:37 von DFAlex. Grund: war mal so frei...LG Alex ;)
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #8512
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 20:54:24
                            Beiträge: 3060
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren, 5 Monaten  
                            Hat Alex doch schon in nen eigenen Thread gepackt.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #9439
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 17:08:55
                            Beiträge: 2990
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren  
                            Hallo Leute,

                            da ich immer wieder was von versemmelten Boxenstopps höre, dachte ich, ich schreibe mal einen Klugscheißer-Post. Wer das nicht ab kann, der sollte hier das Lesen einstellen. Es geht mir hier um die Boxenstrategie, die man sich passend zu jedem Rennen einstellen kann.

                            1. Automatisch ist immer die Boxenstrategie namens "Voreinstellung" aktiviert. Die ist zwar eine gute Basis, um sich eigene Strategien zu erstellen, man sollte sie aber auf keinen Fall so stehen lassen.

                            2. Im Standard ist bei den Reifen immer "Automatisch nach Wetter" eingestellt. Das funktioniert meines Wissens noch nicht richtig. Also Grund #1, warum es immer wieder zu unerwünschten Reifen kommt. Deswegen empfiehlt es sich dringend, eigene Boxenstrategien zu erstellen und dort (wie auch im Setup) eine konkrete Reifensorte auszuwählen.

                            3. Da man mehrere (max. 10?) Boxenstrategien erstellen kann, bietet es sich an, so viele zu erstellen, dass man für alle Situationen gerüstet ist. Aktuell in der Gruppe A-Meisterschaft kann man genug tanken, um durchzufahren. Wenn wir also z.B. im Trockenen starten und am Ende ein Zufallswetter steht, dann stehen Slicks in meinem Rennsetup und ich erstelle mir eine Boxenstrategie mit Regenreifen und null Liter nachtanken (das spart Zeit in den Boxen). Dann gibt es nochmal die gleiche Boxenstrategie mit Slicks, nur für den Fall, dass ich mir z.B. die Reifen kaputtbremse oder eine umfangreichere Reparatur brauche. Und eine dritte Boxenstrategie, bei der nur 10 l nachgetankt werden (Splash & Dash, nur für den Notfall), ohne Reparaturen, ohne Reifenwechsel.

                            4. Achtung: Vor dem Rennen (oder zumindest während der Q-Session davor) muss ich meine gewünschte Boxenstrategie aktivieren, also anklicken, damit ein Häkchen dahinter ist. Tue ich das nicht, dann ist wieder die "Voreinstellung" aktiv. Im unter Punkt 3 beschriebenen Fall (Start im Trockenen) setze ich also mein Häkchen hinter der Wet-Boxenstrategie. Sollte es dann anfangen zu regnen, muss ich gar nichts machen. Und muss ich doch mal überraschend zur Reparatur rein, dann muss ich nur schnell im ICM auf eine der anderen Strategien umstellen. Das ist einfacher, als während der Fahrt mit Reifen und Spritmenge rumzufummeln. Wichtig: die ausgewählte Strategie muss ein Häkchen dahinter haben, bevor das ICM wieder schließt. Sonst ist es nicht umgestellt worden.

                            5. Und zu guter Letzt: Ich glaube, dass das Spiel den Fahrer mit einer Standard-Spritmenge ins Rennen schickt, wenn man nicht explizit ein Setup reinlädt. Deswegen unbedingt vor dem Rennen nochmal das Rennsetup laden, auch wenn es links als bereits geladen angezeigt wird. Kann sein, dass dieser Punkt überflüssig ist, aber sicher ist sicher.

                            Ich habe es bisher ein einziges Mal gehabt, dass ich glaubte, fehlerhaft betankt worden zu sein. Hinterher stellte sich raus, dass ich beim Erstellen der Boxenstrategie vergessen hatte, die Spritmenge ruunterzustellen.

                            Mit anderen Worten: wenn man das beachtet, dann sollten Fehler der Boxencrew gegen null tendieren.

                            //smartass-mode off

                            Ich hoffe, ich hab euch nicht bloß die Zeit gestohlen.

                            Gruß
                            Frank

                            P.S.: Für später mal: das da oben bezieht sich auf den Patch-Stand 1.4.


                            EDIT: Beim Erstellen der Boxenstrategien immer an die Luftdrücke denken, sonst gibt´s im Rennen eine unangenehme Überraschung.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 01.04.2018 14:29 von PostBox981.
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #9440
                            aelbler271 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2015-09-12 10:06:52
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-10 15:50:41
                            Beiträge: 331
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren  
                            Hi,

                            wenn ich nach tanke.
                            Wir dann die eingestellt Menge dazugegeben
                            oder wird bis zur eingestellten Menge getankt?

                            Danke

                            Gruß
                            Aelbler271
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #9444
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 17:08:55
                            Beiträge: 2990
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren  
                            Eine ausgezeichnete Frage. Ich wollte das immer mal testen und hab´s dann immer wieder vergessen. Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Wenn ich dran denke, dann probiere ich das morgen mal aus. Oder weiß es jemand mit Sicherheit?
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #9445
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 17:08:55
                            Beiträge: 2990
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren  
                            Hab das gerade mal schnell ausprobiert, Schnelles Rennen, Zolder, BMW M3 E30, Rennlänge 30 min.

                            Meine Boxenstrategie sagt "10 l tanken, kein Reifenwechsel, keine Reparaturen".

                            Ich bin mit 63,8 l Tankinhalt in die Box gefahren und mit 73,8 l wieder rausgekommen. Ich hoffe, dass das immer so funktioniert.

                            Gruß
                            Frank
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 02.04.2018 11:59 von PostBox981.
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #9452
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 20:54:24
                            Beiträge: 3060
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren  
                            Jepp, die tanken die angegebene Menge rein (oder eben bis der Tank voll ist).
                            Hab immer unterschiedliche Settings für Trocken und Nass und hatte letztens extra nochmal während der Fahrt meine Trockenstrategie angewählt und trotzdem die Regenreifen behalten. War dann ja aber zum Glück, da die Slicks nicht funktioniert hätten. Aber darum geht es ja nicht.
                            Also 100% Sicherheit gibts da irgendwie auch nicht. Aber das war bisher bei mir auch das erste Mal, dass die falschen Reifen drauf kamen, wenn ich eine feste Strategie dafür gewählt hatte.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #9453
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 17:08:55
                            Beiträge: 2990
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren  
                            Vielleicht ´ne blöde Frage, aber hattest Du auch das Häkchen gesetzt? Im ICM runterscrollen, bis die Strategie gehighlighted ist, langt nicht. Man muss dann nochmal nach rechts, um ein Häkchen dran zu setzen.

                            Wenn das allerdings dran war, dann ja, dann hat man Dir die falschen Reifen angedreht. Wenn man nicht alles selber macht...
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #9457
                            aelbler271 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2015-09-12 10:06:52
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-10 15:50:41
                            Beiträge: 331
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren  
                            Hi,

                            hab das Tanken auf der Nos getestet, hat geklappt.
                            Sprit wird zum Rest dazu addiert.

                            Gruß
                            Aelbler271
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #9459
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 20:54:24
                            Beiträge: 3060
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren  
                            Bin mir zu 90% sicher, dass ich die auch aktiv gestellt hab. Die 10% sind der anspruchsvollen Fahrt geschuldet.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #9461
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 17:08:55
                            Beiträge: 2990
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Tips and Advices vor 6 Jahren  
                            BadDan schrieb:
                            Bin mir zu 90% sicher, dass ich die auch aktiv gestellt hab. Die 10% sind der anspruchsvollen Fahrt geschuldet.

                            Hat man ja mal.

                            Ich will hier auch nicht behaupten, dass das immer funktioniert oder dass es klar Dein Fehler gewesen wäre. Wir wissen ja alle, dass in PC2 mitunter wundersame und nicht reproduzierbare Dinge passieren. Ich hab die Wall of Text da oben nur produziert, um Strategiefehler so weit wie möglich zu reduzieren. Auch wenn´s mir manchmal in die Karten spielt, aber irgendwie ist das immer schade, wenn ein Rennen durch vermasselte Boxenstopps total auf den Kopf gestellt wird.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10764
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 17:08:55
                            Beiträge: 2990
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Tips and Advices vor 5 Jahren, 6 Monaten  
                            Hallo Racer,

                            aus aktuellem Anlass hier nochmal zwei Hinweise zum Thema Rennstart, da das immer wieder schief geht (und in PC2 schlecht gemacht ist).

                            1. Ende Qualifying:
                            Wenn das Q beendet ist, dann müsst ihr in der Regel exakt NICHTS machen und einfach nur warten, bis ihr Euch in der Startaufstellung wiederfindet. Am Ende des Q gibt es einen Ergebnisbildschirm, auf dem sich unten ein verführerischer Button "Zurück zur Rennzentrale" befindet. Wer diesen Button anklickt, der ist ohne Rückfrage draußen! Ein Rejoin ist dann nur noch als Zuschauer möglich. Besser NICHTS tun und abwarten, es wird schon weitergehen. Schlimmstenfalls muss der Host mal auf "Weiter" klicken, aber meist geht alles von allen.

                            2. Rennbeginn/Startaufstellung:
                            Je nach Einstellung (in der MBB aber eigentlich immer) Hat jeder Fahrer vor dem Rennstart bis zu 2 Minuten Zeit, um nochmal letzte Setup-Änderungen vorzunehmen oder die Boxenstrategie zu bearbeiten. Oben auf dem Bildschirm kann man die verbleibende Zeit sehen. Jetzt der wichtige Teil: Wer innerhalb der 2 Minuten nicht die Einstellerei beendet und auf "Bereit" klickt, der wird disqualifiziert! Das ist kein Bug, das ist "by design" und wird so bleiben.

                            Ich hoffe, es hilft, denn es ist jedes Mal sehr schade, wenn wir an dieser Stelle durch schlechtes Design Mitspieler verlieren.

                            Gruß
                            Frank
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #10891
                            Boandlgramer (Admin)
                            Muhackl
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-09-17 14:48:41
                            Neuester Beitrag
                            2024-03-22 20:03:45
                            Beiträge: 550
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1978-03-17
                            Aw: Tips and Advices vor 5 Jahren, 6 Monaten  
                            SMS kann vielleicht ein gutes Rennspiel machen aber von Menüs haben se keine Ahnung!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Klagt nicht. Kämpft!
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #16486
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 00:12:00
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 23:47:20
                            Beiträge: 4089
                            graph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            df-racing
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                            Moin,
                            hab zufällig eine weitere Ergänzung heraus gefunden, die euch eventuell hilfreich sein kann....

                            Wenn ihr, wie in dem Beispiel von Frank, in der Boxenstrategie KEINEN Reifenwechsel ausgewählt habt, bekommt ihr trotzdem die Luftdrücke unten im Bild auf die Reifen!!



                            LG
                            Alex
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #16488
                            PostBox981 (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-08-29 19:40:25
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 17:08:55
                            Beiträge: 2990
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Schwanewede Geburtstag: 1963-11-17
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                            Das habe ich nie wirklich getestet, aber ich habe es befürchtet. Ich habe da zwei Dauer-Boxenstoppstrategien (Damage und 20l splash), beide sind ohne Reifenwechsel und ich habe gedacht, die kann ich drin lassen und jederzeit verwenden. Aber das kann ja dann bös nach hinten losgehen, wenn mein Luftdruck korrigert wird, obwohl sie die Finger von den Reifen lassen sollen.

                            Danke für die Info, gut zu wissen.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            If you want to finish first, first you have to finish.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #16490
                            BadDan (Admin)
                            BAD is as BAD does
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 11:18:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 20:54:24
                            Beiträge: 3060
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1975-12-28
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                            Böse Falle, hab auch ne reine Repair und ne SpalshNDash Strategie ohne Reifenwechsel.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #17258
                            Main Streamer (Benutzer)
                            Gold Boarder
                            Registriert seit
                            2020-11-05 13:57:38
                            Neuester Beitrag
                            2023-08-09 14:19:50
                            Beiträge: 254
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                            Servus

                            Auf langen und schnellen Strecken ist es sicherlich sinnvoll, harte Slicks mit hohen Luftdruck aufzuziehen... Bei Regenreifen sollte der Luftdruck herab gesetzt werden wegen der Haftung, richtig? Das muss dann in der Boxenstrategie extra so eingestellt werden? Beim nächsten Wechsel auf Slicks den Luftdruck wieder rauf?

                            Sorry, Fragen über Fragen, aber schließlich steht am Freitag mein wirkliches 1. Online-Event an...

                            Gruß Main
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 16.11.2020 14:23 von Main Streamer.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #17259
                            Main Streamer (Benutzer)
                            Gold Boarder
                            Registriert seit
                            2020-11-05 13:57:38
                            Neuester Beitrag
                            2023-08-09 14:19:50
                            Beiträge: 254
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                            The next Ask...
                            Wie lange darf ich an der Box parken, ohne dass ich gleich disqualifiziert werde? Oder sollte ich mir besser Windeln überziehen?
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #17260
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 00:12:00
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 23:47:20
                            Beiträge: 4089
                            graph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            df-racing
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                            Main Streamer schrieb:
                            Servus

                            Auf langen und schnellen Strecken ist es sicherlich sinnvoll, harte Slicks mit hohen Luftdruck aufzuziehen... Bei Regenreifen sollte der Luftdruck herab gesetzt werden wegen der Haftung, richtig? Das muss dann in der Boxenstrategie extra so eingestellt werden? Beim nächsten Wechsel auf Slicks den Luftdruck wieder rauf?

                            Sorry, Fragen über Fragen, aber schließlich steht am Freitag mein wirkliches 1. Online-Event an...

                            Gruß Main

                            Moin,
                            ja musst du in der Boxenstrategie einstellen.
                            Es empfiehlt sich eine Seperate für Regen, Hart oder welche Reifen anzulegen. Manche machen auch noch welche mit rep. Oder ohne...

                            LG
                            Alex
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #17261
                            DFAlex (Admin)
                            Mädchen für alles!
                            Admin
                            Registriert seit
                            2015-05-07 00:12:00
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 23:47:20
                            Beiträge: 4089
                            graph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            df-racing
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                            Main Streamer schrieb:
                            The next Ask...
                            Wie lange darf ich an der Box parken, ohne dass ich gleich disqualifiziert werde? Oder sollte ich mir besser Windeln überziehen?

                            19 sec. Danach wirst du aus dem Rennen genommen.
                            Es gibt aber die Möglichkeit abseits der Strecke, auf gras oder kiesbett, ohne limit zu parken, solltest du vorher testen wo es geht!

                            LG
                            Alex
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 16.11.2020 17:29 von DFAlex.
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #17263
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                            Main Streamer schrieb:
                            Servus

                            Auf langen und schnellen Strecken ist es sicherlich sinnvoll, harte Slicks mit hohen Luftdruck aufzuziehen... Bei Regenreifen sollte der Luftdruck herab gesetzt werden wegen der Haftung, richtig? Das muss dann in der Boxenstrategie extra so eingestellt werden? Beim nächsten Wechsel auf Slicks den Luftdruck wieder rauf?

                            Sorry, Fragen über Fragen, aber schließlich steht am Freitag mein wirkliches 1. Online-Event an...

                            Gruß Main


                            Servus,

                            jup, was Alex sagt. Ich habe acht verschiedene Boxenstrategien voreingestellt, jeweils vier für trocken und nass, und würde SMS das zulassen, wären es vermutlich dreissig, man weiß ja nie was passiert...
                            Den richtigen Luftdruck, egal ob für harte, für weiche Slicks, oder für Regenreifen musst du beim Training auf der STrecke herausfahren. Eine gute Hilfestellung bietet die die Telemetrie-HUD, dort siehst du u-A. die Reifentemperaturen. wenn die Temperatur in der Mitte der Reifen in der Mitte zwischen den Temperaturen innen und aussen des Reifens liegt, ist dein Luftdruck gut oder nahe an gut eingestellt, wenn sie höher als mittig dazwischen liegt, ist dein Luftdruck vermutlich zu hoch, wenn er niedriger liegt, zu gering.
                            Nicht zwangsläufig muss der Druck bei Regenreifen geringer sein als bei Slicks, das kann auch anders herum sein.

                            Gruß
                            Jens
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #17264
                            Dede2602 (Benutzer)
                            Platinum Boarder
                            Registriert seit
                            2016-05-28 16:08:58
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-18 18:43:11
                            Beiträge: 1060
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Kirchentellinsfurt Geburtstag: 1968-02-26
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                            Hi Main,

                            mein Rat lautet: Schluss mit all der Theorie.

                            Komm doch mal auf den Server und FAHRE mit uns.

                            Habe die Befürchtung, sei mir net bös, dass du hier etwas überdrehst.

                            Komm rein, lean back, relax und lass laufen.

                            Findet sich bestimmt ein Grüppchen, das mit dir unter der Woche mal trainiert.

                            Du machst das schon.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #17265
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                            Main Streamer schrieb:
                            The next Ask...
                            Wie lange darf ich an der Box parken, ohne dass ich gleich disqualifiziert werde? Oder sollte ich mir besser Windeln überziehen?


                            Genau weiß ich das auch nicht...
                            Ich war tatsächlich mal bei einem Langstreckenrennen während eines Boxenstopps auf dem Klo, da hatte ich aber (glücklicherweise?) hohen Schaden, weshalb der Boxenstopp lange gedauert hat.
                            Meines Wissens kann man durchaus wegen "zu geringem Fortschritt" disqualifiziert werden (schwarze Flagge).
                            Vielleicht tut es auch ein Töpfchen neben dem Rennsitz

                            Ich empfehle jedenfalls geringen Bierkonsum, wenn überhaupt (ich weiß wovon ich rede, habe schon einen Sieg wegen drückender Blase weggeschmissen - dabei war es nur ein Bier nebenher ), und ein halbwegs gefüllter Magen wegen der benötigten Ausdauer (auch psychisch) ist sicher auch nicht der schlechteste Rat, zur Not hilft auch ein Biss in ein bereitgelegtes Schokohörnchen auf der Gerade, hauptsache das Hirn bekommt seine Kolenhydrate.

                            Gruß
                            Jens
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #17266
                            jkens (Admin)
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-01-18 19:45:57
                            Neuester Beitrag
                            2022-05-21 14:55:31
                            Beiträge: 786
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Tips and Advices vor 3 Jahren, 5 Monaten  
                            Dede2602 schrieb:
                            Hi Main,

                            mein Rat lautet: Schluss mit all der Theorie.

                            Komm doch mal auf den Server und FAHRE mit uns.

                            Habe die Befürchtung, sei mir net bös, dass du hier etwas überdrehst.

                            Komm rein, lean back, relax und lass laufen.

                            Findet sich bestimmt ein Grüppchen, das mit dir unter der Woche mal trainiert.

                            Du machst das schon.



                            Ich muss auch noch trainieren, hat jemand Lust, morgen (Dienstag) gegen 18.00 Uhr ein Stündchen zu fahren?
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            Unser Angebot

                            Strecken:154
                            Fahrzeugtypen::234
                            Fahrzeuge:4358

                            Stand: 2024-04-19 06:10:31

                            [pC2_S1] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S2] Rotation

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S3] Sprint

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S4] NoS_24h

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S5] Formula A

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            [pC2_S6] BMW Cup

                            _PCR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • ABUD
                              Nürburgring Combined: 00:09:16.472
                              (Porsche Cayman GT4 Clubsport MR)
                              19.Apr.24 -02:36
                            • pacient A
                              Hockenheim GP: 00:01:40.256
                              (Ligier JS P3)
                              18.Apr.24 -03:49
                            • pacient A
                              Brands Hatch Indy: 00:00:52.955
                              (Formula Rookie)
                              18.Apr.24 -03:16
                            • hk91m9a1
                              Sportsland SUGO: 00:01:17.881
                              (Toyota GT-One (1998))
                              18.Apr.24 -00:41
                            • inst@Dolfofex87
                              Brno GP: 00:02:24.183
                              (Mitsubishi Lancer Evolution X FQ400)
                              15.Apr.24 -04:21
                            • pacient A
                              Brno GP: 00:02:31.502
                              (BMW 1 Series M Coupé)
                              15.Apr.24 -04:15
                            • Bruno L
                              Brno GP: 00:02:32.579
                              (BMW 1 Series M Coupé)
                              15.Apr.24 -03:53
                            • DRader
                              Nürburgring Combined: 00:08:53.906
                              (Porsche 911 GT3 R Endurance)
                              14.Apr.24 -13:50
                            • ag.schmitz
                              Nürburgring Combined: 00:08:50.267
                              (Porsche 911 GT3 R)
                              14.Apr.24 -13:46
                            • Wade
                              Nürburgring Combined: 00:10:39.774
                              (Renault 5 Maxi Turbo)
                              14.Apr.24 -13:41

                            Stand: 2024-04-19 06:14:20

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            hk91m9a1
                            (18.Apr.24 -00:40)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 16:
                            pacient A
                            68,42 km
                            in 22 Runden

                            im April:
                            Stage1
                            156,69 km
                            in 29 Runden

                            Gesamt:
                            Bad Dan[me]
                            138.751,41 km
                            in 26.234 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 16:
                            6 Fahrer
                            219,53 km
                            in 40 Runden

                            im April:
                            28 Fahrer
                            1.268,24 km
                            in 158 Runden

                            Gesamt:
                            21739 Fahrer
                            2.982.692,25 km
                            in 578.211 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-04-19 05:40:06